Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Netzprobleme S22 Ultra

(Thema erstellt am: 04-07-2024 02:46 PM)
3695 Anzeigen
Manu5555
Explorer
Optionen

Hallo, ich habe ein S22 Ultra und werde seid einer Woche häufig aus dem Netz geschmissen, bzw. es erscheint bei mir Dienst nicht verfügbar / Nur Notrufe.
Ich war 6 Monate in Thailand und das Problem taucht auf, seit ich in Deutschland wieder gelandet bin.
Habe auch schon SIM Karte gewechselt, APN zurück gesetzt.
Eine andere SIM eines Freundes läuft auf meinem Telefon einwandfrei.
Ich habe manchmal 5G / LTE / 3G etc, werde aber immer wieder aus dem Netz geschmissen und wenn ich mich manuell in das O2 Netz einwählen will, ist das häufig gar nicht möglich, obwohl mir das O2 Netz angezeigt wird.
Ich habe ein S22 Handy und bin Vertragskunde.
Netzabdeckung ist hier gut, aber ich komme nicht in das Netz rein...

Das Handy habe ich in Thailand gekauft (2022) und lief aber zuvor in Deutschland einwandfrei...

31 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Bei o2 scheint es derzeit Probleme zu geben. Schau doch mal im Live Check von o2 was dir angezeigt wird und melde auch an o2 dein Problem.
Manu5555
Explorer
Optionen
Danke Dir! Ich habe das Problem auch an O2 gemeldet und die konnten mir bislang auch nicht weiterhelfen. Wiegesagt, ich finde das Netz manuell, kann mich manchmal auch einloggen, aber werde dann wieder rausgeschmissen. Andere Freunde mit O2 haben an der gleichen Stelle mit anderem Handy kein Problem...
Live Check ergibt auch keine derzeitigen Probleme
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Members_xyz,
- Du schriebst: "...Eine andere SIM eines Freundes läuft auf meinem Telefon einwandfrei..."
- Dann würde ich dir auch empfehlen, eine neue SIM-Karte von deinem Provider anzufordern. Es kann auch ein Fehler an der SIM-Karte vorliegen.
Gruss Andi
Manu5555
Explorer
Optionen
Hey Andi, Danke Dir. Meine SIM Karte habe ich schon austauschen lassen und habe weiterhin das Problem...
Die andere SIM Karte des Freundes war aber eine Telekom SIM
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Du könntest noch folgendes versuchen...
- über 'Einstellungen', 'Allgemeine Verwaltung', 'Zurücksetzen' und dort die Option "Mobilnetzeinstellung zurücksetzen"
0 Likes
Manu5555
Explorer
Optionen
Hat das eventuell mit dem letzten Update zu tun? Habe etwas von LTE TPP gelesen und die verschiedenen Bänder TDD & FDD...
Habe mein S22 wiegesagt in Thailand 2022 gekauft... Lief in Deutschland einwandfrei. Und danach auch in Thailand wieder einwandfrei.
Ab Flughafen Berlin immer wieder Probleme.
Hatte zuvor noch kein Software Update... Software Update gemacht, weiterhin Probleme...
Manu5555
Explorer
Optionen
Hey Andi, habe ich versucht und es hat leider nichts gebracht...
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Nein, keine Sorge. In Deutschlsnd ist FDD flächendeckend und dein Gerät hätte dadurch direkt Verbindung.
Nur 2 Anbieter hatten mit dem TDD versuchsweise experimentiert. Das war Vodafone und die Telekom.
Welchen Anbieter hast du den?
0 Likes
Manu5555
Explorer
Optionen
Habe O2