Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Tastatur Fehler

(Thema erstellt am: 25-02-2023 07:37 PM)
1523 Anzeigen
Galaxyboy25
Pathfinder
Optionen
Moin liebe Community,

Meine Samsung Tastatur ist kaputt oder eine Einstellung ist falsch. Also wenn ich, wie, zum Beispiel so schreibe : woe ,dann korrigiert die Samsung Tastatur nicht zu wie 

Kann man das einstellen das die Auto Korrektur genauer/präziser ist das sie solche Fehler einfach beheben kann oder kann man das Einstellen 
Mein Gerät: S22 Ultra

LG Euer Galaxyboy 25
0 Likes

5 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
L-a-r-s
Voyager
Optionen
Ich denke, dass du die Texterkennung versehentlich ausgeschaltet hast:

Wenn die Tastatur sichtbar ist, einfach dort aufs Zahnrad und Texterkennung einschalten.

Und falls das dann noch nicht reicht, dann prüf mal, ob die Sprache bei "automatisch ersetzen" "deutsch" ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
eventuell hast du deiner Tastatur das Wort wie beigebracht, halte einfach auf dem Wort wie gedrückt und lösche es
Gaschi78.png

Lösung
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich habe zwar nur ein S21 FE, aber die Einstellungen sollten normalerweise gleich sein. Ich habe mal einen Screenshot mit meinen Einstellungen angehängt. Wenn das bei Dir schon so ist, würde ich bei mir folgendermaßen vorgehen: In der Tastatur auf Einstellungen gehen, runter scrollen bis Info zu Samsung-Tastatur und das öffnen. Dann oben rechts auf das kleine I im Kreis. Dort Speicherplatz öffnen. Jetzt unten rechts den Cache löschen und sehen ob es geholfen hat. Wenn dem nicht so ist, das Ganze mit Daten löschen wiederholen. Dann musst Du allerdings alles neu konfigurieren. Screenshot_20230225_201427_Samsung Keyboard.jpg

Lösung
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Das ist bei mir auch so gewesen. Deshalb habe ich dann die automatische Korrektur ausgeschaltet. Lasse mir nur Worte vorschlagen/anzeigen und ersetzte dann selbst. Ist anfangs umständlich, aber alles Gewöhnung. Die Google- und Microsofttastaturen sind deutlich besser, aber sehr neugierig. Und ich möchte keinen "Mitleser" .

Lösung
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe es gerade mal probiert.
Wenn ich über die Samsung Tastatur "woe" eingebe, wird bei den Vorschlägen mittig in blau "wie" angezeigt und beim Betätigen der "Leertaste" auch ersetzt. Allerdings nur beim ersten Mal.

0 Likes
15 Antworten
Lösung
L-a-r-s
Voyager
Optionen
Ich denke, dass du die Texterkennung versehentlich ausgeschaltet hast:

Wenn die Tastatur sichtbar ist, einfach dort aufs Zahnrad und Texterkennung einschalten.

Und falls das dann noch nicht reicht, dann prüf mal, ob die Sprache bei "automatisch ersetzen" "deutsch" ist.
0 Likes
Galaxyboy25
Pathfinder
Optionen
Texterkennung an und Automatisch ersetzen auf Deutsch
0 Likes
Galaxyboy25
Pathfinder
Optionen
Ist aber immernoch nicht besser
0 Likes
L-a-r-s
Voyager
Optionen
Hab ich mir schon gedacht und ich überlege auch, ob ich dir noch helfen kann. Mir fällt aber im Moment nichts ein.
0 Likes
Galaxyboy25
Pathfinder
Optionen
Ok ich habe noch ein Beispiel

Wenn ich anstatt ist Ost schreibe passiert nix
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Ich benutze ausschließlich Microsoft SwiftKey. Die Autokorrektur funktioniert damit einwandfrei.
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
eventuell hast du deiner Tastatur das Wort wie beigebracht, halte einfach auf dem Wort wie gedrückt und lösche es
Gaschi78.png
Lösung
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich habe zwar nur ein S21 FE, aber die Einstellungen sollten normalerweise gleich sein. Ich habe mal einen Screenshot mit meinen Einstellungen angehängt. Wenn das bei Dir schon so ist, würde ich bei mir folgendermaßen vorgehen: In der Tastatur auf Einstellungen gehen, runter scrollen bis Info zu Samsung-Tastatur und das öffnen. Dann oben rechts auf das kleine I im Kreis. Dort Speicherplatz öffnen. Jetzt unten rechts den Cache löschen und sehen ob es geholfen hat. Wenn dem nicht so ist, das Ganze mit Daten löschen wiederholen. Dann musst Du allerdings alles neu konfigurieren. Screenshot_20230225_201427_Samsung Keyboard.jpg
tantealice
Helping Hand
Optionen
Also ich find das leider auch etwas nervig bei der Samsung Tastatur. Ich nutze Google Tastatur und komme damit echt viel besser klar