Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Festnetzanrufe werden abgewiesen und sofort auf die Mailbox umgeleitet

(Thema erstellt am: 21-11-2024 10:21 AM)
1026 Anzeigen
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Mein gestriger Beitrag dazu (Amazon-Alexa Einstellungen) hat sich leider als nicht richtig erwiesen. Deshalb ist er wieder gelöscht. Das Problem: 
Seit einiger Zeit werden eingehende Anrufe aus dem Festnetz vom Telefon sofort abgewiesen und auf die Mailbox umgeleitet. 
Bisher gemacht: Vipe cache partition, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, stundenlang mit dem Dienstanbieter Vodafone alles mögliche probiert, (ohne Ergebnis), den Samsung Support kontaktiert, dem recht kurz und bündig nichts weiter einfiel, als Werksreset. (08/15 und nicht sehr problemorientiert), SIM Karte gewechselt. Aus den Kontakten meine eigenen Daten gelöscht: Danach funktionierte es für einen halben Tag, danach wieder nicht mehr. Keine gesperrten Nummern. Alle Einstellungen der Telefonapp überprüft, keine Besonderheiten. Umleitungen gelöscht und neu gesetzt. Es betrifft nur die Festnetzanrufe, bei Mobilfunkanrufen funktioniert alles wie gewünscht. Mir fällt nichts mehr ein. Hat von Euch jemand einen Rat oder eine Idee, außer Werksreset. Da würde ich ev. den Fehler ja wieder aus dem Backup übernehmen. Für aufwändige Neuinstallationen und Einrichtungen fehlen mir im Moment die Nerven und die Zeit.

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Eine Sache kannst du allerdings noch versuchen:

Starte dein Smartphone im Sicherer Modus. Schalte WLAN-Anrufe aus und versuche, ob es funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Jetzt müssten wir herausfinden, warum das so ist.

Im Modus laufen nur die Standard-Apps und -Dienste, und alle Einstellungen sind auf Standard.

Sollte es etwas aus deinem Backup sein, dann gibt es keine Möglichkeit von uns, das zu identifizieren. Samsung könnte von den Fehlerberichten möglicherweise sehen, was nicht in Ordnung ist.

Ich denke, du kommst nicht drumherum, einen Werksreset durchzuführen und eine Neuinstallation ohne Backups zu machen. (15 Minuten, du musst nichts einrichten, einfach nur probieren, ob die Anrufe funktionieren).

Sollte es gehen, kannst du aus deinem Backup nur Anruflisten und Kontakte übernehmen, sonst nichts.

Funktioniert es auch, wenn du WLAN Anrufe einschaltest?

Lösung
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Ich habe es entdeckt: In der Eset-Mobilsecurity war der Anruffilter eingestellt. Nach Deaktivierung funktioniert wieder alles. Ich danke Euch von Herzen für Eure Hilfe. Ohne Eure Ideen wäre ich nie darauf gekommen, dort mal nachzusehen. ❤

15 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Das Smartphone macht so etwas nicht von allein. Ich habe so etwas in fast 20 Jahren weder gesehen noch gehört. Wenn es ein Fehler in der Telefon-App wäre, würde das Smartphone alle Anrufe abweisen.

Sind alle abgewiesenen Festnetzanrufe aus einem Bereich? Also alle mit derselben Vorwahl?

Hast du schon Fehlerberichte an Samsung gesendet?

Edit:

Benutzt du WLAN-Anrufe? Und passiert das immer, oder nur wenn du dann zu Hause bist?
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Nein, es betrifft Festnetzanrufe aus allen Bereichen. Die Funktion Fehlerberichte hab ich nicht mehr in der App gefunden, aber ich suche nochmal.
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Fehlerberichte ist aus der App verschwunden......
Langer56
MegaStar
Optionen
Das heißt jetzt Feedback senden
osnix
MegaStar
Optionen
Geh hier in der App auf „Support“, dann auf „Feedback senden“.
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Danke!!
osnix
MegaStar
Optionen
Gerne.
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Eine Sache kannst du allerdings noch versuchen:

Starte dein Smartphone im Sicherer Modus. Schalte WLAN-Anrufe aus und versuche, ob es funktioniert.
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Ja, dann funktioniert es. Und nun?