Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S22 Ultra hängt sich auf

(Thema erstellt am: 29-05-2023 10:00 PM)
1215 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Guten Abend Community, 
habe gerade mit meinem S22 Ultra Fotos gemacht vom Mond, und plötzlich hat sich anscheinend die Kamera - App aufgehangen, der Bildschirm hat nicht mehr reagiert und im Anschluss ist es heruntergefahren und anschließend wieder hochgefahren. 

Ich hatte diesen Fehler schon einmal gehabt und gehofft, mit dem Update der Kamera - App ist er weggegangen. 
Anscheinend aber nicht. 

Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem S22 Ultra gemacht ?

Ich danke euch schon einmal für die ganzen Antworten und Tipps und wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche. 

Mfg 
Hendrik 
3 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Meine persönliche erste Aktion in diesem Fall wäre im Recovery Modus die Optionen " Wipe Cache Partition " und " Repair Apps " durchführen.

Hier mal eine Anleitung dazu.

Als abschließenden Schritt, der nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls sich damit Dein Problem lösen lässt, gäbe es noch eine weitere Option zur Optimierung. Schau mal hier rein.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin

Manchmal hatte ich es bei schönen Wetter und viele Bilder gemacht.
Bei Dir wäre es ja beim Mond gewesen.

Kamera App, man könnte dort mal im Speicher die Daten löschen, es wird nichts gelöscht, nur die Kamera App zurückgesetzt.

Ratsam wäre ein Fehlerbericht mal senden, mag sein es wurde bereits gemacht.
Bei mir ist es so erlaubt, das mein Handy nach einem Fehler automatisch einen Fehlerbericht sendet.

Bei dem Fe 21 war das Kamera Modul defekt und wurde erneuert. Seit dem ist alles super.

Von daher, passiert es jetzt öfters, muss es überprüft werden.
Vanessa_99
First Poster
Optionen
Guten Tag Leute,
Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe das S22 ultra und es hängt sich alle paar Tage einfach mal auf, egal was ich mache, insta, Kamera.. ich habe es schon auf werkseinstellungen zurück gesetzt und alle neu (ohne Übertragung vom alten handy) runtergeladen. Der Zwischenspeicher ist auch leer und das mit dem Recovery Modus hab ich auch schon 2x gemacht.. und trz hängt sich das handy auf.. ich weiß nicht mehr weiter..