Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung 22 Ultra - USB Verbindung / Bios

(Thema erstellt am: 27-03-2025 10:16 AM)
1588 Anzeigen
poKeRakku
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder einige Daten von meinem Handy auf einer Festplatte sichern, leider bekomme ich keine Verbindung mehr per USB zum PC.

- Wenn es per USB angeschlossen, lädt das Handy, aber es besteht keine Möglichkeit den Transfer zu aktivieren bzw. das mein Rechner das Handy erkennt

- USB-Debugging in den Entwickleroptionen ist eingeschaltet

- Automatische Sperre bei "Sicherheit und Datenschutz" ist ausgeschaltet

- Ins Bios lässt mich das Telefon auch nicht, sprich Handy aus, Anschluss an per Kabel an PC, warten bis das Ladesymbol erscheint und dann starten mit Lauter+Home-Taste gleichzeitig, jedoch startet dann das Handy leider immer normal --> Sprich das klappt bei mir nicht, weil ich nicht soweit komme https://eu.community.samsung.com/t5/videos/samsung-system-cache-l%C3%B6schen/ba-p/9017828?src=ShareB...

- Software ist auf aktuellen Stand --> Android 14

Hab hier im Forum die gleichen Probleme gefunden, aber bisher dort keine entsprechenden Lösungen, gibt es eventuell noch Ideen? Danke euch!

Grüße

Dustin

0 Likes
6 Antworten
nik2306
Legend
Optionen
Es gibt tatsächlich Kabel, die können nur laden.
Vielleicht hat das Kabel auch ausgedient.
Nach Möglichkeit mal ein anderes Kabel testen.

Edit: 3 Zeilen - 3 Kabel 🤭
Neo0904
Helping Hand
Optionen
Erst einmal herzlich willkommen in der Community🫠

Ich kann das nur bestätigen ich würde es auch nur mit einem anderen Kabel versuchen das Problem hatte ich auch schon.

Meistens sind zwar die original Kabel von Samsung datentauglich dennoch kann es trotzdem passieren dass dann halt keine Verbindung zustande kommt.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich hatte gestern gerade ein ähnliches Problem. Das Kabel ist zwar optisch ganz schön, trotzdem hatte es Probleme mit der USB-Verbindung und mit dem Kopieren von Daten. Das "schlichte' Kabel - ich bin mir nicht ganz sicher, ob original Samsung oder nicht - hat dann problemlos funktioniert. Insofern finde ich die Tipps meiner "Vorredner" korrekt. Aber wozu brauchst Du USB-Debugging? Das Kopieren von Daten funktioniert bei mir auch ohne diese Funktion.
WernerM
Mastermind
Optionen
Ach so ... Hast Du den aktuellen Samsung-Treiber installiert?
nik2306
Legend
Optionen
Clever.
Das könnte mit reinspielen.
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Ist das ein- oder ausgeschaltet? 1743103026002.jpg
0 Likes