Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sammelbeitrag Probleme Mobile Daten/Netzwerk

(Thema erstellt am: 19-01-2023 05:07 PM)
3261 Anzeigen
BennyBe
Voyager
Optionen
Update: 
Problem scheint mit Update auf OneUi 5.1 behoben. 
Aktuelle habe ich keine Probleme mehr!

Hallo zusammen,  

Da die Probleme mit den Mobilen Daten ja öfters auftreten und ich nicht der einzige bin hier mal ein Sammelbeitrag wo sich bitte alle mit diesem Problem melden.

Problem:

Internet ist sporadisch weg, statt den Empfangsbalken ist der Durchgestrichene Kreis zu sehen. 

Sporadisch steht bei der Uhrzeit "keine Sim" oder "Sim getrennt" passiert allerdings nicht immer.

Apps wie Audible und Spodify unterbrechen, egal ob die Audiodatei auf dem Gerät ist, oder gestreamt wird. 

Außerdem ist der Button vom Flugzeugmodus ganz kurz aktiviert, wie wenn man ihn einschaltet. 

Problem besteht wohl seit dem Dezemberpatch.
Hauptsächlich sind wohl Telekomkunden betroffen.

Problem besteht auch wenn Mobile Daten aus sind. Netz bricht ab, Durchgestrichener Kreis, Audible bzw Spodify unterbricht usw. 

Folgende Lösungen brachten kein Ergebnis:

Neustart
Softreset
Hardreset
Wipe Cache Partition 
Repair Apps 
Netzwerk zurücksetzen 
APN zurücksetzen 
Sim auf ESim umgestellt 
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Google Carrier Services deaktiviert 

Meldet bitte alle hier in der App dem Support den Fehler. 

Vom Support kam bis jetzt nur die Fehlerbehebung für Dummies... (Neustart, Reset usw) 
93 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier in der App liest der Support unseren Wissens nicht mit. Das ist ein reines User helfen Usern Forum.
Barney0w.png
BennyBe
Voyager
Optionen
Ja, man kann sich ja austauschen und darauf aufmerksam machen das man die Fehler hier in der App dem Support inklusive fehlerbericht melden kann
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das klingt nach einem Plan. Ich wollte nur verhindern das jemand denkt dieser Beitrag würde automatisch dort landen
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gute Aktion von Dir 👍🏼 Ich drücke Euch die Daumen, das Ihr eine Lösung bekommt. 🍀🍀
Jakitaki
Navigator
Optionen
Echt jetzt
0 Likes
Vica23
Hotshot
Optionen

Interessanter weiße betrifft mich(uns) das Problem mit den „Mobilen Daten/Netzwerk“ nicht. Ich bin immer noch der Meinung, dass es an den Deutschen Mobilfunkprovidern liegt. Hier in Österreich und Italien treten diese Probleme nicht auf.

0 Likes
BennyBe
Voyager
Optionen
Was möchtest du uns denn mitteilen?
0 Likes
BennyBe
Voyager
Optionen
Betrifft auch fast nur die Telekom...
0 Likes
Vica23
Hotshot
Optionen

Haben die Geräte in Deutschland noch ein Branding, wenn man sie beim Provider kauft? Es wäre interessant zu wissen, ob das nur Gerät mit Branding betrifft oder auch ohne. Vielleicht treten die Probleme nur mit dem diesem auf und man sollte sich an seinen Provider wie der Deutschen Telekom wenden und nicht sozusagen Samsung die Schuld in die Schuhe schieben. Hoffe trotzdem und drücke allen die Daumen das diese Probleme bald behoben sind.

0 Likes