Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S22 Ultra Mobile daten und Netz ständig weg

(Thema erstellt am: 01-09-2022 01:31 PM)
22107 Anzeigen
picadiko
Troubleshooter
Optionen
Hallo. Nach dem Patch August habe ich ständig oft probleme mit Netz und Mobile Daten. Ständig ist Netz weg und unterbricht Telefonate und zeigt an nicht im Netz Regestriert. Erst nach Neustart ist es wieder eine weile da.

image

Es geht ständig rauf und runter und macht mich richtig Irre. Vorallem beim unterwegs sein keine Mobile Daten ist ätzend. Ich habe mit Vodafone geschrieben da ich Vodafone vertrag und Software brandig von denen habe. Sie sagten ich sollte SIM mal in ein anderes Handy tun. Habe ein altes I Phone genommen da ging es Normal. Heute schrieben Sie ich kriege mal ne neue SIM um zu schauen ob sich etwas ändert bevor man ein geräte austausch macht.

Mein Freund ist auch bei Vodafone selber Vertrag und selbes Problem. Kennt es noch jemand hier? Ich wohne mitten in der stadt um mich herum überall 5G Netz. Also fals jemand noch eine Idee hat, würde mich freun. 😅

lg
Springe zur Lösung
106 Antworten
piper84
Apprentice
Optionen
Hallo,

Ich hab freenet im D1 Netz und auch diese Probleme mit dem Netz. Unterm fahren bricht mir ständig Spotify ab usw.. total nervig
0 Likes
GreyRaffaello
Pioneer
Optionen
Ich habe mit meinem s22 ultra mit Vodafone Karte auch das Problem. Es fing nach dem Update an. Vodafone meinte, ich soll von der esim auf normale sim Karte wechseln, da esim oft in die netzte sich nicht einloggen können. Nach Erhalt der normalen sim Karte hat sich aber auch nichts verändert.
0 Likes
DM-FAN
Navigator
Optionen

Ja das selbe Problem habe ich auch, samsung galaxy S22 Ultra 5g an meinem Wohnort klappt es. Bin ich unterwegs, beobachte ich das ich sporadisch kein Netz habe oder aber es steht 5G Dort aber kein Internet funktioniert. Hab das Gerät bei Vodafone schon getauscht, quasi ein neues Handy, sim wurde auch getauscht. Gleiches Problem. Stehe vor einem Sendeturm der 5G Hat und auf dem Handy ist plötzlich kein Netz vorhanden für gut 2 Minuten, plötzlich findet es wieder Signal als wäre nix gewesen.. Diese Problem habe ich erst seit Android 13 neueste Software ist drauf, Gerät wurde zurück gesetzt. Keine Besserung. Hoffe das es ein Update gibt was die Firmware des Modems aktualisiert. Hab gelesen das dieses speziell nicht mit jeder Hardware der Sende Anlage klar kommt, zb Technik von huawei 5g oder Sender von Nokia. Die in den Anlagen Funken.. Kann dies leider nicht bestätigen. Aber es ist zum verrückt werden.. Man sendet mir ne Nachricht und die kommt nicht an weil ich zum Beispiel in Berlin unterwegs bin draußen arbeiten.. Signalstärke alles gut verbinden kein Problem.. Plötzlich keine Verbindung trotz 5 G wechsels ich auf 4G keine Probleme als wäre es alles super. Das Problem besteht hauptsächlich wenn es eingestellt ist auf 5g bevorzugt. Hoffe ihr findet bald eine Lösung. Sonst ist das S22 das letzte von Samsung. Habe jedes zweite Jahr ein neues Handy, mein letztes war S20 Ultra 5G dieses Problem gab es da nicht.. Auch nicht im 5g Netz von Vodafone 

0 Likes
michaelxy
Navigator
Optionen

Viele mußten das S22 Ultra mehrmals tauschen, bis sie ein nicht defektes bekamen. Also nochmal tauschen und mit VIEL Glück... Aber ich denke die sitzen mittlerweile schon auf viele defekte S22U und man wird ggf schwer ein fehlerfreies S22U bekommen. Am besten verkaufen und es gibt noch Pixel 7 pro (mach auch bessere Bilder) oder das S23U kommt bald ohne die Schrott CPU und dem Schrott Modem der europäischen S22U. So übel wie das S22U kann das S23U gar nicht werden 😁

Note9, unihertz jelly pro, Nokia 6300, xCover4, xCover5, Galaxy Tab Active3, S23 Ultra 0,5 TB
0 Likes
piper84
Apprentice
Optionen
Noch eine Anmerkung .. Wir waren gestern in Österreich unterwegs, dort hatte ich nicht einmal diese Netzentbindung .. kaum in Deutschland, wieder das selbe Spiel. Ständig brach mir Spotify ab
Vica23
Hotshot
Optionen

Also ich lebe in Österreich und habe diese Probleme " Mobile Daten und Netz ständig weg" mit meinem S22 Ultra nicht. Mein Anbieter ist die A1 Telekom Austria. Vielleicht liegt es tatsächlich an den Deutschen Providern? Höre auch Spotify unterwegs im Auto und nicht einmal hat sich dabei die Verbindung getrennt.

Samsung Galaxy S23 Ultra 5G 256 GB Green
Samsung Galaxy A22 5G 64GB White
0 Likes
piper84
Apprentice
Optionen
Ich denke auch, hab heute mit meinen Mann geredet, er ist technisch recht gut bewandert und er meinte, dass es sein kann, dass das Gerät einen Fehler hat was mit der Frequenz in Deutschland zu tun haben könnte. Bin in Deutschland im Telekom Netz und daher war ich gestern auch im österreichischen Telekom Netz, da war das nicht einmal der Fall. Ich habe aber erst vor 3 Wochen zum s22 ultra gewechselt und hatte davor das s20fe und damit hatte ich nie ein Problem also muss es schon mit dem Gerät zusammen hängen
0 Likes
michaelxy
Navigator
Optionen

Viele S22U sind defekt. Hilft nur Gerät tauschen oder die Hauptplatine tauschen zu lassen.

Note9, unihertz jelly pro, Nokia 6300, xCover4, xCover5, Galaxy Tab Active3, S23 Ultra 0,5 TB
0 Likes
GreyRaffaello
Pioneer
Optionen
An alle mit Vodafone Vertrag. Habt ihr die Giga 5G+ Option? Nach dem bei mir das Handy 4 mal getauscht wurde bei Vodafone, hat im Shop eine nette Technikerin, ihre eigene Karte probiert. Gab keine Probleme, mit meiner Karte schon. Da hat Sie gemerkt dass ich die 5g+ Option hab. Die wurde deaktiviert. Und jetzt keine Probleme mit den abbrüchen. Vielleicht hilft es euch.
0 Likes
piper84
Apprentice
Optionen
Ich schau es mir jetzt mal die Tage an, hatte gestern ein kleines Update und heute is, bis dato, nix abgebrochen..
0 Likes