Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Ultra lädt nicht mehr und lässt sich nicht mehr einschalten

(Thema erstellt am: 16-10-2023 02:08 PM)
2376 Anzeigen
jungmann101
First Poster
Optionen

Hallo,

mein 10Monate altes S22 Ultra ist letzte Woche einfach so ausgegangen. Daraufhin konnte ich es nochmal wieder starten, habe auch eine Sicherung angefertigt aber jetzt ist es letzten Freitag wieder abgestürzt und es geht gar nichts mehr. Es lädt nicht und läßt sich auch über die üblichen Tips (Tastenkombinationen, induktives Laden) weder laden noch starten. Gibt es noch einen ganz geheimen Trick, wie man hier vorgehen kann. Ärgerlich ist jezt, dass meine Sicherung bereits vier Tage alt ist und somit zumindest einiges an whats app Chats verlorgen ist und die Banking Apps schwierig zu übertragen sind. Habt ihr noch Ideen?

Lieben Dank.

Gruß NIna

0 Likes
7 Antworten
Olli01
Black Belt 
Optionen
Hallo Nina, nach deiner Schilderung hört es sich sehr nach einem Defekt an der Hardware oder Akku an. Natürlich könntest du mal diese Möglichkeit probieren, aber ob es hilfreich ist, das kann ich nicht sagen. Ich würde mich an deiner Stelle an den Support wenden. Screenshot_20221115_211858_Samsung Members.jpg
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich denke, @Olli01 hat dir schon die richtigen Tipps gegeben. Aber auch wenn es möglicherweise zu spät ist, hier noch ein Hinweis zu WhatsApp. Es ist möglich, WhatsApp so einzurichten, dass täglich eine Sicherung gemacht wird. Damit lässt sich ein "Schaden" verhältnismäßig klein halten. Screenshot_20231016_145112_WhatsApp.jpg
Erich012
Hotshot
Optionen
In diesem Fall würde ich ebenfalls den Samsung Support anrufen. Das Gerät ist erst 10 Monate "alt" also bist du noch in der Garantie. Allein aus diesem Grund würde ich Samsung als Hersteller mit ins Boot nehmen.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Versuch es bitte mal mit folgender Tastenkombination.

Lauter + Leiser + Powertaste gleichzeitig drücken und halten bis das Smartphone dann hoffentlich neu startet.

Durch dieses Tastenkombination wird der Akku kurz vom System getrennt.

Gib doch bitte mal bescheid, ob es funktioniert hat. 👍😊
andy1954
Legend
Optionen
Ich würde mich an den Händler wenden, bei dem das S22 Ultra gekauft wurde. Das Problem kann wahrscheinlich nur durch eine Reparatur gelöst werden.
Erich012
Hotshot
Optionen
Das ist natürlich die noch bessere Lösung... 👍
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
???
0 Likes