Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Keine Möglichkeit Bildschirmauflösung einzustellen?

(Thema erstellt am: 16-10-2023 01:33 PM)
4401 Anzeigen
Maltə
Voyager
Optionen
Ich habe bei meinem S22 (256GB, 5G, Neuste Softwareversion die verfügbar ist) keine Möglichkeit die Auflösung des Bildschirms einzustellen. 

Weiß jemand wieso das so sein könnte?
image

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Diese Option haben tatsächlich nur noch die ultra Modelle . Wobei ich hier persönlich eh nur fhd+ verwende alleine schon für die Strom ersparnis .... und wirklich sehen tu ich eh keinen Unterschied zwischen fhd+ und qhd+
ich denke für die Zukunft könnte das auch eingespart werden außer die displays werden wieder größer xD

und bei den kleineren plus und normal Geräten ist noch weniger unterschied erkennbar bei höheren Auflösungen .... außer dass der Akku dann deutlich schneller leer geht wieder
AshuraMuto.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
mehr als FHD+ geht nicht und weniger auch nicht, du kannst nur von 120Hz auf 60Hz verändern.

Es gibt schon seit dem S21 keine einstellbare Bildschirmauflösung mehr außer beim Ultra, als Menüpunkt unter Anzeige, wie beim S20 noch vorhanden.
Sie ist auch beim S23 1.080x2.340 Pixel
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Funktion gibt es meines Wissens seit mehreren Generationen bei bestimmten Samsung Modellen nicht mehr.
Barney0w.png
Maltə
Voyager
Optionen
Das S23 hat diese Funktion ja soweit ich weiß.
Warum sollten sie es beim S22 rausnehemen??
Sehr seltsam
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was ist denn wenn Du in den Einstellungen bei der Suche Bildschirmauflösung eingibst?
Barney0w.png
Maltə
Voyager
Optionen
Nope. Gibt es nicht.
Schade.
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Seit der S21 Reihe kann man die Bildschirm Auflösung nur noch bei den Ultra Modellen ändern, bei dem normalen Modell und dem "Plus" Modell, geht das nicht mehr.
Das liegt daran das nur noch die Ultra Modelle eine WQHD Auflösung haben.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Diese Option haben tatsächlich nur noch die ultra Modelle . Wobei ich hier persönlich eh nur fhd+ verwende alleine schon für die Strom ersparnis .... und wirklich sehen tu ich eh keinen Unterschied zwischen fhd+ und qhd+
ich denke für die Zukunft könnte das auch eingespart werden außer die displays werden wieder größer xD

und bei den kleineren plus und normal Geräten ist noch weniger unterschied erkennbar bei höheren Auflösungen .... außer dass der Akku dann deutlich schneller leer geht wieder
AshuraMuto.png
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
mehr als FHD+ geht nicht und weniger auch nicht, du kannst nur von 120Hz auf 60Hz verändern.

Es gibt schon seit dem S21 keine einstellbare Bildschirmauflösung mehr außer beim Ultra, als Menüpunkt unter Anzeige, wie beim S20 noch vorhanden.
Sie ist auch beim S23 1.080x2.340 Pixel
Gaschi78.png
Maltə
Voyager
Optionen
Okay. Danke für deine Antwort