Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Ultra Bluetooth Abbrueche bei VW Gruppe ID. 3 und ID. 4

(Thema erstellt am: 07-06-2023 01:04 PM)
1372 Anzeigen
Schubs
Explorer
Optionen
Seit kurzem habe ich permanente Verbindungsabbrueche beim Bluetooth im Auto VW Gruppe. Sobald Android Auto aktiv ist laesst sich die Audio Übertragung bei Bluetooth nicht mehr aktivieren der Schalter kippt immer wieder auf off. Damit funktioniert Freisprechen im Auto nicht mehr. Im Netz findet man unzaehlige Nutzer die das gleiche Problem haben. Kann es sein, dass hier ein größerer Bug vorliegt? Das Handy reagiert im VW ID3 und ID4 jeweils gleich, in einem Skoda Octavia ein älteres Modell mit Android Auto über Kabel da funktioniert Bluetooth. Gleich vorweg, wenn ich das Handy im ID4 über Kabel anstecken, dann habe ich die gleichen Verbindungsabbrueche bei BT. 
7 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ja, man liest hier immer wieder von solchen Problemen in Verbindung mit Autos der VW Gruppe. Vermutlich schiebt jeder das Problem auf den anderen und bislang gibt's leider keine Lösung. Zumindest ist mit keine Lösung dafür bekannt.
AnikaH
First Poster
Optionen
Ich habe permanent Abbrüche bei Verbindung mit meinem Kia Ceed Autoradio und seit neuestem sogar mit meinen Galaxy Buds! Bitte endlich mal den Fehler ernst nehmen Samsung!
0 Likes
LiiiLuuu
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem seit Mitte April (kurz nach einem Update).

Habe auch schon bei Samsung angerufen, Telefon mehrfach neu gestartet, Cache geleert, Verbindungseinstellungen zurückgesetzt (auf anraten von Samsung), Android Auto gelöscht und neu installiert, war im Autohaus und hab die Software prüfen lassen (alles auf dem neuesten Stand), zwei weitere Updates auf dem Handy eingespielt >>> ES FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT - SEIT 3 MONATEN!

Nicht nur, dass man nicht telefonieren kann, alle 5 Sekunden ploppt der Hinweis auf dem Bildschirm im Auto auf, dass die Verbindung zur Freisprecheinrichtung (HFP) getrennt wurde. ES NERVT!!!

Wann bekommt Samsung das endlich in den Griff???

0 Likes
Sören1994
Pioneer
Optionen
Hallo,
Habe das gleiche Problem aber mit einem Golf 8. Ich denke das es am Smartphone liegt. Weil alle anderen Geräte lassen sich ohne Probleme mit dem Fahrzeug verbinden.
0 Likes
Schubs
Explorer
Optionen
Auch mit dem letzten Update Juli 2023 hat sich nichts geändert, weiterhin BT Verbindungsabbrueche was ein stabiles Telefonieren im Auto unmöglich macht.
Marcus hat Problem
Journeyman
Optionen
Genau das gleiche beim Skoda Karoq und Kamiq bei uns, beide mit Amundsen-Infotainment. Software lt Skoda in beiden Fahrzeugen auf dem neuesten Stand.wir nutzen S22+ und S20FE.
Auch mit dem Juli-Update bleibt das Problem bestehen. Telefonieren im Auto ist Glückssache. Mit dem Apfelprodukt funktioniert es leider reibungslos !
0 Likes
Schubs
Explorer
Optionen
Seit dem letzten Update habe ich keine Bluetooth Abbrueche mehr, dafür habe ich öfters Probleme Android Auto zum fliegen zu bekommen. Manchmal muss ich das Handy neu starten bevor das Auto wieder eine Verbindung herstellt. Manchmal hilft auch kurz in den Flugmodus zu wechseln.
0 Likes