Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 sehr hoher Standby Verbrauch?

(Thema erstellt am: 12-04-2024 07:48 PM)
768 Anzeigen
Spoonie337
Pathfinder
Optionen
Hallo, mir ist bewusst dass die Akkulaufzeit des S22 nicht gut ist, allerdings finde ich dass man zumindest beim Standby Verbrauch etwas verbessern sollte.
Ich lade mein Gerät in der Früh immer voll und gehe dann in die Schule. Ich höre auf der Fahrt vielleicht ein bisschen Musik durch Kopfhörer und benutze das Handy sonst nicht.
Durch eigentliches Nichtstun hat mein Akku schon 20% Leistung verloren. Ich habe keine Apps im Hintergrund laufen, nur meine Galaxy Watch ist verbunden und Wlan ist an.
Nachts ist der Verbrauch deutlich geringer, vorallem durch eine Bixby Routine, ist allerdings trotzdem nahezu doppelt so schlecht wie bei meinem iPhone oder Xiaomi.
Dabei ist die App mit dem höchsten Verbrauch die Google Dienste mit gerade mal ~3%.
16 Antworten
Optionen
Die Unterschiede zwischen S22 und S23 oder S22 Ultra und S23 Ultra sind nicht so groß gewesen um zu wechseln.
Beim S25 Ultra soll es ja ein komplett neues Design geben, den Snap Dragon bekommen, ein größeres Display und noch mehr.
Es wird sich mehr lohnen nächstes Jahr zu wechseln.
Werde auf das S25 Ultra wechseln vom S22 Ultra.
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Ich wechsel im November vermutlich auf das S24+. Einfach Black Friday Deals mitnehmen.
0 Likes
Spoonie337
Pathfinder
Optionen
Ich bin ein Fan vom gebrauchtem Markt und selbst dort ist es im Moment noch zu teuer.
0 Likes
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Gebraucht ist bei Handys gar nicht mein Ding. Immer neu.
0 Likes
Spoonie337
Pathfinder
Optionen
Habe mein S22 dadurch vor ca. einem Jahr für nur 350€ bekommen und meine Galaxy Watch 4 brandneu für 100€
0 Likes
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Jeder wie er mag. Ich bevorzuge Neuware, da weiß ich was ich bekomme. Bei gebrauchten Geräten weiß man nie was vorher damit gemacht wurde.
Ein S22 für 350€ im April 23? Da wäre ich schon hart misstrauisch geworden.
Ja, Android Geräte verlieren schnell an Wert, aber nicht über 50% in einem Jahr.

Von Garantie fange ich erst garnicht an.
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Vuvu86,

gerne kannst du dich zu diesem Thema bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support melden. Du erreichst sie Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. 

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes