Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 sehr hoher Standby Verbrauch?

(Thema erstellt am: 12-04-2024 07:48 PM)
767 Anzeigen
Spoonie337
Pathfinder
Optionen
Hallo, mir ist bewusst dass die Akkulaufzeit des S22 nicht gut ist, allerdings finde ich dass man zumindest beim Standby Verbrauch etwas verbessern sollte.
Ich lade mein Gerät in der Früh immer voll und gehe dann in die Schule. Ich höre auf der Fahrt vielleicht ein bisschen Musik durch Kopfhörer und benutze das Handy sonst nicht.
Durch eigentliches Nichtstun hat mein Akku schon 20% Leistung verloren. Ich habe keine Apps im Hintergrund laufen, nur meine Galaxy Watch ist verbunden und Wlan ist an.
Nachts ist der Verbrauch deutlich geringer, vorallem durch eine Bixby Routine, ist allerdings trotzdem nahezu doppelt so schlecht wie bei meinem iPhone oder Xiaomi.
Dabei ist die App mit dem höchsten Verbrauch die Google Dienste mit gerade mal ~3%.
16 Antworten
Vuvu86
Voyager
Optionen
Mein Akku ist auch nicht mehr das wahre ,wird mittlerweile auch sehr sehr warm 😟
Matze101
GrandMaster
Optionen
Es kann sein das dein Handy unterwegs mehr Akku im Standby verbraucht weil sich dein Handy öfter neu ins Netz einwählen muß als wenn es nur zu Hause liegt.
Spoonie337
Pathfinder
Optionen
Ja das glaube ich auch. Trotzdem ist selbst Zuhause der Verbrauch zu hoch und die Daten habe ich in der Schule auch aus
Matze101
GrandMaster
Optionen
Das war für mich auch ein Grund das ich das S22 ausgelassen habe.
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Mein S22+ hält bei für mich normaler Nutzung und im Dark Mode mehr als einen Tag durch. Wenn ich jetzt 8 Stunden durch die Welt fahre, mit mobilen Daten, Spotify Dauerbetrieb und Buds aktiv ist nach den 8 Stunden zappenduster.

Im Standby über Nacht brauchts so ~1% pro Stunde mit daueraktivem AoD, WLAN und doof rumliegen. Finde ich verkraftbar.

Alles in Allem kann ich mich nicht beschweren. Einen, oft sogar 2 Tage komm ich gut hin.

Für mich ist das aber auch einfach nur ein Kommunikationsmedium und aufgemotzter Musikplayer. Mag sein, dass mein Nutzungsprofil einfach sehr dankbar für die Akkulaufzeit ist. 😅
Spoonie337
Pathfinder
Optionen
Bei mir ist nach ca. 3 Stunden Nutzung schon um 19 Uhr Schluss. Schaue eigentlich nur Videos
0 Likes
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Ja ok, Videos schaue ich aus Prinzip nicht an Handy, weil mir das Display zu klein ist. Aber das klingt als wäre das dein Akkukiller.
0 Likes
Optionen
Hab das S22 Ultra und bei mir hält der Akku von morgens 6:30 Uhr bis um 22:30 Uhr. Auf dem Weg zur Arbeit höre ich keine Musik, habe kein WLAN und kein Bluetooth an.
Auf der Arbeit aktiviert sich Modi und Routine um 08:10 Uhr ( Arbeitsbeginn ) bis um 11:45. In dieser Zeit ist das S22 Ultra lautlos, der Nicht Stören modus aktiviert und das Display auf eine Helligkeit von 10 % eingestellt.
Auf dem Weg nach Hause das gleiche Spiel wie auf dem Weg zur Arbeit. Kein WLAN, kein Bluetooth und keine Musik.
Zuhause angekommen höre ich über Bluetooth dann Musik für ungefähr 2 - 3 Stunden, mache anschließend ne Mittagspause ( Handy nicht in Benutzung ) und gehe am Nachmittag dann laufen für 1 - 2 Stunden mit Musik über die Galaxy Buds 2Pro.
Wieder zuhause angekommen, schalte ich Bluetooth aus, dass WLAN ein und schau paar Videos oder surf im Internet.
Um 22:30 wenn ich mich hinlege hab ich noch 20 % Akku.
Bin an sich zufrieden mit dem S22 Ultra, dennoch werde ich nächstes Jahr wechseln auf das S25 Ultra. Nutze nur den Dark Mode.
0 Likes
Spoonie337
Pathfinder
Optionen
Werde wenn das S25 rauskommt vermutlich auch wechseln, sofern es diesmal auch in Europa UWB unterstützt und es wieder eine gute Vorbestelleraktion gibt.
Habe auch überlegt auf das S23 Ultra aufzurüsten, habe aber bedenken aufgrund der Größe.