Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 pixelig/unscharf bei Wiedergabe von Videos

(Thema erstellt am: 23-04-2022 06:45 AM)
3277 Anzeigen
RebRey
Journeyman
Optionen

Hallo!

Ich habe gestern das S22 erhalten. Nun fiel mir auf, dass die Qualität bei der Wiedergabe von Videos (manchmal auch bei Bildern) in Social Media-Apps sehr schlecht ist. Pixelig, verwaschen und matt/farblos. Leider ist dies durch keine Anpassung der Einstellungen zu beheben. Was kann das sein und was kann ich tun? Stehe ich damit alleine da oder ist das ein gehäuftes Problem? Ich hänge mal einen Screenshot eines Videos an, auf dem man das Problem zum Teil gut erkennt. 

Screenshot_20220422-211338_Chrome.jpg

0 Likes
46 Antworten
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist das z.b. auch in Instagram so?
Micha.png
0 Likes
RebRey
Journeyman
Optionen
Ja, genau. Instagram betrifft es auch und zum Teil Youtube. Allerdings sind nicht alle Videos in dieser schlechten Qualität. Viele aber.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Vielleicht haben diese Videos einfach eine schlechte Qualität? Oder dein Internet ist zu langsam?
0 Likes
RebRey
Journeyman
Optionen
Es betrifft auch viele Bilder, habe ich gerade im großen Onlineshop mit A festgestellt. Komplett unscharf. Sieht aus wie die Qualität der ersten Smartphones.
0 Likes
RebRey
Journeyman
Optionen
Bei meinem Mann werden sie, im gleichen WLAN, komplett scharf dargestellt und abgespielt. Gerade das Video im Beispielbild. Die Videos dieser Reihe haben sonst eine sehr gute Qualität.
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mal die App's deinstalliert und neu installiert?
Daten der jeweiligen Apps löschen wäre auch eine Option.
Und dann würde ich mal schauen, was du für eine Netzverbindung hast und wie gut die läuft.

Aber bei Amazon und co. Auch? 🤔 🤔 🤔 Dann hilft vermutlich nur der Werkreset des Smartphones und ist es dann immer noch so, direkt an den Verkäufer wenden und Garantie in Anspruch nehmen und umtauschen lassen.
Weil dann läuft Software seidig etwas schief.
Micha.png
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Was zeigt denn YouTube für eine Auflösung an, wenn das Bild grade schlecht ist?
0 Likes
RebRey
Journeyman
Optionen
Das versuche ich mal, danke. Ich melde zurück, ob es geklappt hat. Wobei mir jetzt in jeder App und auch beim Surfen aufgefallen ist, dass Bilder und Videos pixelig sind.
RebRey
Journeyman
Optionen
In jeder gewählten Auflösung zeigt das Bild unbefriedigende Qualität. Es wird mit höherer Auflösung besser, aber nicht gut.
0 Likes