am 05-03-2022 08:05 PM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13-03-2022 06:09 PM
Hallo nochmal!
Meine SIM Karte funktioniert jetzt nach Rücksprache mit dem o2 Support.
Es ist so dass die SIM Karte 22 Tage nach erfolgreicher Annahme durch den Netzbetreiber automatisch aktiviert wird. Dieses Datum wird ab erfolgreicher Annahme hinterlegt.
Hab diese nur früher aktivieren können über den o2 Support.
Vielen Dank nochmal für Eure Bemühungen!
Gruß
am 05-03-2022 08:08 PM
05-03-2022 08:08 PM - bearbeitet 05-03-2022 08:35 PM
am 05-03-2022 08:09 PM
am 05-03-2022 08:10 PM
am 06-03-2022 03:41 PM
Was passiert denn, wenn Du im Webinterface die Karte aktivieren willst? Kommt eine Fehlermeldung? Eigentlich sollte die Karte mit der Rufnummer dort auftauchen. Und wenn Du die Karte dort aktivierst, ist die im Normalfall in 5 Minuten Online.
am 06-03-2022 07:20 PM
am 06-03-2022 07:53 PM
Ja, der Spruch stand bei mir auch. Nachdem ich mich mit diesem Videoquatsch ausgewiesen hatte, war der Vertrag nach einer halben Stunde in meinem Kundenkonto drin. Ich hatte dann die SIM aktiviert und dann auf eSIM umgestellt und die nutze ich schon seit knapp 4 Wochen.
Ach ja, mein Smartphone aus der Lieferung habe ich noch nicht bekommen.
Steht der Vertrag denn in Deinem Kundenkonto drin? Was steht dort unter Bestellungen? Wie ist die Fehlermeldung, wenn Du auf aktivieren klickst. Oder fehlt dieser Punkt? Mehr Infos wären hilfreich.
am 06-03-2022 08:21 PM
am 07-03-2022 06:38 AM
Ja, ich bin auch bei O2. Das Problem bei Dir scheint technischer Art zu sein.
Das mit den 22 Tagen ist kein Wartezeitraum, sondern nach diesen 22 Tagen wird die Karte automatisch aktiviert, egal ob Du Dein Handy schon hast, oder nicht. Deswegen musst Du da auch zustimmen.
Aktivieren kann man diese sofort, wenn sie im Kundencenter sichtbar ist. Wäre ja auch blöd, Du kaufst Dir hier ein Handy mit Vertrag, dieses wird nach ein paar Tagen geliefert und jetzt soll man noch warten.
Die schnellste Art, das zu umgehen, wäre jetzt zu einer eSIM zu wechseln. Das ist kostenlos und geht sofort Online im Kundencenter. Oder Du bestellt dort eine Ersatz SIM Karte. Das dauert dann noch einmal 2-3 Tage, bis die bei Dir ist.
So etwas hatte ich vor etlichen Jahren auch schon mal, da lies sich eine SIM Karte ums verrecken nicht freischalten. Vielleicht war diese auch defekt, keine Ahnung. Neue bekommen, eingesteckt und lief.
Ich vermute mal, dass bei Dir so etwas auch vorliegt.
Aber diese 22 Tage abzuwarten wird nichts bringen, denn die Karte ist ja schon in der Aktivierung, wie Dein Screenshot zeigt. Müsstest Du 22 Tage abwarten, wäre eine Aktivierung gar nicht möglich.
Ich würde Dir die eSIM vorschlagen, zurück wechseln kannst Du später dann immer noch.