Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit Fingerabdrucksensor & Panzerglas

(Thema erstellt am: 31-03-2022 09:18 AM)
62138 Anzeigen
fab2022
Journeyman
Optionen

Hallo 

Habt ihr auch Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, wenn gleichzeitig ein Panzerglas installiert wurde?

Die Bildschirmempfindlichkeit wurde auch eingestellt. 

Ein erneutes einlesen der Fingerabdrücke hat leider auch nicht mehr funktioniert.

Wird Samsung etwas an der Bildschirmempfindlichkeit einstellen mittels Update? 

24 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier ist ein User helfen Usern Forum, wir wissen leider nicht was Samsung in der Zukunft plant. Das Problem mit Panzerglas ist hier ein Dauerthema, eigentlich ist eine Folie dort geeigneter.
Barney0w.png
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Panzerglas entfernen, Problem gelöst. 😉
fab2022
Journeyman
Optionen

Ich möchte aber ein kratzerloses Display, wenn ich das Handy wieder eintausche😉👍

andy1954
Legend
Optionen
Ein Blick in die Rezensionen zu diesem Thema bei Amazon zeigt, daß es kein Panzerglas gibt bei dem der Fingerabdrucksensor korrekt funktioniert. Manche Anbieter weisen sogar darauf hin, dass es mit ihrem Panzerglas nicht funktioniert. Wird allerdings oft überlesen. Da ich den Fingerabdrucksensor nicht benutze, ist mir das allerdings egal.
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
AMFilm macht sehr gute Panzergläser die auch Fingerabdruck erkennen. Kannst du auch mal bei Youtube eingeben. Ist so ziemlich das beste (was man kennt) auf dem Markt.
Micha.png
0 Likes
Komischerweise
Troubleshooter
Optionen
Benutze nur Folien deshalb und nein, noch überhaupt keine Kratzer gehabt auf dem Display. 😁
Bobby1988
Helping Hand
Optionen
Komme mir immer richtig wie ein Außenseiter vor, da bei mir die Sache mit dem Fingerabdruck stets super funktioniert 😅 selbst bei den billigsten Gläsern.
Beim neu einscannen der Abdrücke muß man halt UM EINIGES fester drücken als ohne.. sind sie dann einmal eingescannt reicht auch der gewohnte leichte bis gar kein Druck aus um zu entsperren. 🥵 Mache dann immer 2 Abdrücke von jeweils einem Daumen und fahre damit ganz gut. Achja die Bildschirmempfindlichkeit musste ich auch noch nie hochstellen, auch wenn ichs zugegebenermaßen am Anfang auch versucht habe als ich das mit dem fest drücken noch nicht wusste. Natürlich will ich jetzt nicht das du dein Display zum platzen bringst wenn du zu fest drauf drückst, darum tendiere ich in deinem Fall auch zu der Lösung mit der Folie. Ist ganz einfach sicherer und erfüllt denselben Zweck was den Schutz vor Kratzern angeht.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Bei meinem Note 10 plus habe ich die werkseitig angebrachte Schutzfolie bereits nach relativ kurzer Zeit entfernt, weil sie sich an einer Ecke gelöst hatte. Seitdem benutze ich das Smartphone ohne Schutzfolie.
Allerdings steckt mein Note 10 plus vom ersten Tag an in einer Hülle wie auf dem Screenshot. Ich habe keinen einzigen Kratzer auf dem Display. Screenshot_20220331-133318_Amazon Shopping_249574_1648726399.jpg
js2812
Troubleshooter
Optionen
Bei dem A72 hatte ich da keine Probleme. Habe es nun mit Trade in zurück gegeben und mich für das s22+ entschieden. Bei diesem gab es tatsächlich große Probleme mit dem Panzerglas und den Fingerabdrücken. Also habe ich diese gelöscht und nochmal neu gemacht und bei mir hat es zum Glück geholfen. Nun funktioniert es. Sonst evtl ein neues Glas einer anderen Firma nehmen? 🙈
0 Likes