Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Performance Update auch in Deutschland verfügbar

(Thema erstellt am: 13-03-2022 10:46 AM)
1190 Anzeigen
DerHeueler
Helping Hand
Optionen
Ich habe gerade das versprochene Performance Update für mein S22 ultra erhalten. Mit diesem Update lässt sich die Drosselung bei Spielen und einigen Apps rückgängig machen. Einziger Haken: Samsung führt gleichzeitig eine Art Überhitzungsschutz ein, so dass wohl trotzdem gedrosselt wird. Naja warten wir mal ab. 
21 Antworten
Tomtekk
Navigator
Optionen
Aber das mit dem Überhitzungsschutz ist meiner Meinung nach nicht so schlimm denn jeder Pc macht das auch nicht anders wenn er zu warm wird das der CPU die Leistung drosselt
picadiko
Troubleshooter
Optionen
Naja Smartphones sind eben noch nicht soweit spiegeleier oder Aufbackbrötchen zu backen. Da müssen wir uns noch gedulden. Staubwischen kann man schon mit dem S22 Ultra. ^^
Ist ja sinnvoll dass extreme hitze vom system geschützt wird. Jedoch habe ich bisher bei Spielen nie ein wirklichen Anstieg an wärme gefühlt eher normal warm, hand warm würde ich sagen.. also geht da noch was 😅 mit Samsungs App Game Plugins merklich besser.
MaWil
Legend
Optionen
👍😎
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wie @Timtekk schon sagte, ein "Überhitzungsschutz" gibts in jedem PC, jeder Konsole, jedem Smartphone. Wenn eine CPU/GPU zu heiß wird und die Kühlung das nicht ausgleichen kann, wird die Leistung zum Schutz der Hardware und des Akkus (besonders Akkus und hohe Temperatur sind eine ungute Kombi) gedrosselt, um Hardwareschäden zu vermeiden.
Bislang wurde ja direkt gedrosselt unabhängig von der Temperatur
ZeroTwo.png
SergeSB
Voyager
Optionen
Thermal Throttling durchaus vermeidbar, man installiert einfach ein Case mit einem Lüfter, noch besser ist es mit Wasserkühlung...
0 Likes
dp1987
Navigator
Optionen
Noch ein Tipp, unter Energiesparen die Drosselung der CPU Leistung deaktivieren!
Standardmäßig wird die CPU auf 70% Leistung gedrosselt um die Akkulaufzeit zu verlängern
Vom oberen Bildschirmrand nach unten wischen, App "Energiesparen" gedrückt halten und dann im neuen Fenster die Drosselung deaktivieren!
LG und schönen Sonntag
0 Likes
VendettaRiich
Pioneer
Optionen
Das reduzieren der CPU Geschwindigkeit findet nur statt wenn man auch im Energiesparmodus ist. Für die normale Nutzung macht das überhaupt keinen Unterschied
TerenceChill
Voyager
Optionen
Ich hab das Update auch grade gemacht. Muss ich selber jetzt in den Einstellungen was machen, oder läuft das automatisch?
0 Likes
ronny1994
Apprentice
Optionen
Grafikeinstellungen kann ich immer noch nicht ändern bei cod mobile Screenshot_20220313-162150_Call of Duty.jpg
0 Likes