am 26-10-2022 05:10 PM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-12-2022 07:16 PM
Hallo liebe Leute
Wer kann mir helfen? Seit ich das Update gemacht habe, gibt es den Ordner "aktuell". Weiter oben steht erklärt, wie ich den Ordner ausblenden kann. Soweit so gut!
Aber alles wird jetzt zusätzlich im neuen Ordner "aktuell" gespeichert...! und wie gehabt in meinen angelegten Ordnern (SD Karte). Bzw. wurden alle Inhalte meiner angelegten Ordner ebenso in "aktuell" gespeichert. Wenn ich jedoch ein Foto/ Screenshot aus "aktuell" lösche, wird es ebenso aus den anderen Ordnern gelöscht! Wenn ich die Dateien aus "aktuell" verschiebe mit der Option "in Album kopieren", bleibt immer eine Datei im Ordner "aktuell"! Wenn ich diese "übrig" gebliebene Datei aus dem Ordner "aktuell" dann lösche, ist die Datei komplett gelöscht (auch in den anderen Ordnern). Es ist zum verzweifeln...
Der ominöse Ordner "aktuell" ist zudem nicht auf der SD Karte und frisst damit sämtlichen internen Speicherplatz...
Wer kann mir helfen und hat eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
am 20-12-2022 04:14 PM
Ich schließe mich der Frage an! …und was ebenfalls verschwunden ist ist dieser Orange Button für neue Bilder an den entsprechenden Ordnern! Das ist doch vollkommen Sinn befreit! Und den Ordner Aktuell kann ich in keiner Weise gebrauchen, das sind dann meine intimen Fotos neben den Bildern von Gänseblümchen! Wer ist denn auf so eine Idee gekommen! Es war doch alles in Ordnung mit diesem Orangen Hinweis >News<! Hat jemand eine Ahnung wie man die Änderung an der Galerie rückgängig machen kann? Ich habe das Update nicht verwendet, und ich werde es auch nicht verwenden solange ich nicht sicher sein kann, dass die Galerie wieder so funktioniert wie zuvor!
am 25-12-2022 05:44 PM
am 25-12-2022 11:32 PM
Wenn ich das richtig verstehe, dann wird da nix doppelt gespeichert, sondern der Ordner enthält nur "links" auf die Originaldatei.
Meistens finde ich das praktisch, besonders wenn man mehrere Apps hat, die Fotos ablegen und man nach denen sucht, sich nicht erst durch die ganze Gallerie wühlen muss.
Gerade jetzt zu Weihnachten, wo sich so ein Haufen "Müll" ansammelt.
am 27-12-2022 11:17 AM
Den Ordner Aktuell kann man bei mir nicht ausblenden
am 28-12-2022 12:13 PM
am 07-01-2023 09:22 PM
am 12-01-2023 09:42 PM
am 16-01-2023 02:42 PM
Kann mich da nur anschliessen. Aktuell ist ein völlig unbrauchbarer Ordner weil das Verschieben der Fotos nicht funktioniert bzw.alles weiterhin in"aktuell gespeichert bleibt und unnötig Speicher benötigt. Aus aktuell löschen heisst die Bilder verschwinden auch aus meinen Ordner..einfach nur ätzend!
16-01-2023 05:04 PM - bearbeitet 16-01-2023 05:05 PM
Nochmal, der Ordner enthält nur "links" oder "Verweise" zu der eigentlichen Bilddatei, die sich in ihrem Ordner befindet. Verbraucht also demnach keinen extra Speicher. Höchstens vielleicht für die kleinen Vorschaubildchen. Wenn du da drin was löscht, verschwindet logischerweise das Original.
@Hoffy-1968 , da stimme ich dir voll und ganz zu.