Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ordner Aktuell

(Thema erstellt am: 26-10-2022 05:10 PM)
53729 Anzeigen
Bernd43
Hotshot
Optionen
Hallo kann man den Ordner Aktuell der jetzt seit dem Update in der Gallery ist eigentlich löschen ohne das die anderen Fotos weg sind?
Springe zur Lösung
indynic747
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Leute
Wer kann mir helfen? Seit ich das Update gemacht habe, gibt es den Ordner "aktuell". Weiter oben steht erklärt, wie ich den Ordner ausblenden kann. Soweit so gut!

Aber alles wird jetzt zusätzlich im neuen Ordner "aktuell" gespeichert...! und wie gehabt in meinen angelegten Ordnern (SD Karte). Bzw. wurden alle Inhalte meiner angelegten Ordner ebenso in "aktuell" gespeichert. Wenn ich jedoch ein Foto/ Screenshot aus "aktuell" lösche, wird es ebenso aus den anderen Ordnern gelöscht! Wenn ich die Dateien aus "aktuell" verschiebe mit der Option "in Album kopieren", bleibt immer eine Datei im Ordner "aktuell"! Wenn ich diese "übrig" gebliebene Datei aus dem Ordner "aktuell" dann lösche, ist die Datei komplett gelöscht (auch in den anderen Ordnern). Es ist zum verzweifeln...
Der ominöse Ordner "aktuell" ist zudem nicht auf der SD Karte und frisst damit sämtlichen internen Speicherplatz...

Wer kann mir helfen und hat eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Members_Ade35n8
First Poster
Optionen

Ich schließe mich der Frage an! …und was ebenfalls verschwunden ist ist dieser Orange Button für neue Bilder an den entsprechenden Ordnern! Das ist doch vollkommen Sinn befreit! Und den Ordner Aktuell kann ich in keiner Weise gebrauchen, das sind dann meine intimen Fotos neben den Bildern von Gänseblümchen! Wer ist denn auf so eine Idee gekommen! Es war doch alles in Ordnung mit diesem Orangen Hinweis >News<! Hat jemand eine Ahnung wie man die Änderung an der Galerie rückgängig machen kann? Ich habe das Update nicht verwendet, und ich werde es auch nicht verwenden solange ich nicht sicher sein kann, dass die Galerie wieder so funktioniert wie zuvor!

Optionen
In Galerie reingehen, unten rechts auf Einstellungen dann auf Anzuzeigende Alben ändern
Esprit
Pathfinder
Optionen

Wenn ich das richtig verstehe, dann wird da nix doppelt gespeichert, sondern der Ordner enthält nur "links" auf die Originaldatei.

Meistens finde ich das praktisch, besonders wenn man mehrere Apps hat, die Fotos ablegen und man nach denen sucht, sich nicht erst durch die ganze Gallerie wühlen muss.

Gerade jetzt zu Weihnachten, wo sich so ein Haufen "Müll" ansammelt.

Andrea121061
First Poster
Optionen

Den Ordner Aktuell kann man bei mir nicht ausblenden

0 Likes
sonic_1515
First Poster
Optionen
Du musst in den Einstellungen "Anzuzeigende Alben auswählen' deaktivieren
Screenshot_20221228_121132_Gallery_1000002498_1672225892.jpg
Mgladbacher
First Poster
Optionen
Das Album Aktuell zeigt nur alle Bilder aus allen Ordnern an. Es ist aber selber kein Ordner in dem Dateien gespeichert werden. Bildlich gesprochen ist es ein Fenster, durch das man all seine Bilder in der Galerie sehen kann.
Hoffy-1968
First Poster
Optionen
Der Ordner "Aktuell" ist demnach das gleiche, wie der "Bilder"-Tab am unteren Reiter, mit dem Unterschied, dass dort das Datum nicht als Übersichtstrenner erscheint.
Für mich persönlich völlig unnütz und deshalb von mir direkt ausgeblendet.
0 Likes
Sirod
Journeyman
Optionen

Kann mich da nur anschliessen. Aktuell ist ein völlig unbrauchbarer Ordner weil das Verschieben der Fotos nicht funktioniert bzw.alles weiterhin in"aktuell gespeichert bleibt und unnötig Speicher benötigt. Aus aktuell löschen heisst die Bilder verschwinden auch aus meinen Ordner..einfach nur ätzend!

0 Likes
Esprit
Pathfinder
Optionen

Nochmal, der Ordner enthält nur "links" oder "Verweise" zu der eigentlichen Bilddatei, die sich in ihrem Ordner befindet. Verbraucht also demnach keinen extra Speicher. Höchstens vielleicht für die kleinen Vorschaubildchen. Wenn du da drin was löscht, verschwindet logischerweise das Original.

@Hoffy-1968 , da stimme ich dir voll und ganz zu.

0 Likes