Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

OneUI-Update per Roaming (mobile Daten)

(Thema erstellt am: 14-11-2023 01:47 PM)
3340 Anzeigen
Flo212
Journeyman
Optionen
Derzeit bin ich in Griechenland und habe kein WLAN, dafür sehr gutes Netz mit mobilen Daten.

Mein Galaxy S22 Ultra würde ich gerne ab Morgen auf Android 14 aktualisieren. 

Das OS-Update wird verweigert, wenn man nicht im WLAN ist. 

Gibt es eine Möglichkeit, das Update auch im Roaming Netz per Mobilen Daten zuzulassen?
0 Likes
Anonaria
Legend
Optionen
Da gibt es in der Nähe mehrere Hotspots
WernerM
Mastermind
Optionen
Das stimmt vermutlich für gar nicht. Der Beitrag des Samsung-Moderators, auf den sich alle beziehen, ist nämlich weg, gelöscht. Ich muss zugeben, ich kann mich einer gewissen Schadenfreude nicht verwehren. Soviel zu den Qualitätsmedien, die solche Nachrichten verbreiten.

Edit: Hier noch einmal der Ursprungslink: https://eu.community.samsung.com/t5/aplica%C8%9Bii-%C8%99i-servicii/calendar-oficial-android-14/td-p...
JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn es denn sein soll evtl mit einem zweiten Gerät einen Hotspot aufmachen und dann dieses WLan nutzen.
Flo212
Journeyman
Optionen
Also gibt es keine Möglichkeit das einzustellen?

In den Entwickleroptionen habe ich auch nichts gefunden.
Nathander23
Helping Hand
Optionen
Ich habe alle beta Updates über das Mobile Netz gemacht. Kam immer dann wenn ich unterwegs bin. Nur im Ausland kann ich das nicht da regel ich das dann über das Hotspot meines Tablets. Über beide Geräte läuft der gleiche Vertrag. Ging bis jetzt immer.
Tobias1992
First Poster
Optionen
Es geht mit 5G
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
du weißt doch noch gar nicht wann das Update ausgerollt wird, bisher gibt es noch keinen offiziellen Plan für Deutschland
Gaschi78.png
Anonaria
Legend
Optionen
Das ist halt immer das gleiche. Kommt irgendwo im Internetz ein Plan wann Updates ausgerollt werden, werden sie wie die Hühner im Stall verrückt, wenn ein Fuchs anwesend ist.

Blöde Metapher, sry.

Das Problem ist dabei das, dass im Netz der 15.11 für das Ausrollen der OneUI 6 für die S22-Reihe feststeht, was natürlich totaler Mumpitz ist. Und die KW auch nicht übereinstimmen.
Kikyō
Explorer
Optionen
Ich merke tatsächlich keinen Unterschied zwischen WLAN und Mobilfunk beim Download von größeren Dateien/Updates. Ich hab 25GB bei 500mbits max, was tatsächlich bei mir ausgelastet wird im Leipziger Hauptbahnhof. Wahrscheinlich einer der wenigen spots wo man seinen Tarif wie vertraglich vereinbart nutzen kann.

Und da kann ich sagen das ich stolzer 1&1Kunde bin. :face-with-tears-of-joy:
Kikyō
Explorer
Optionen
Also mein A54 hat noch kein Update erhalten, und es sollte es gestern angeblich bekommen.

Ja mein A54 ist Brandingfrei. :face-with-tears-of-joy: