Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Neustart jedes Mal Handy Nummer eingeben für Chat Funktion

(Thema erstellt am: 14-10-2023 08:36 PM)
4374 Anzeigen
Pmckl
Hotshot
Optionen
Hallo

Weiss jemand wie man diese nervige Handynummer Abfrage nach jedem Neustart abstellt.

image

0 Likes
13 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe diese Chat hier ebenfalls an.
Deine Meldung kommt von Messages App, deaktiviere diese.Screenshot_20231014_222740_Messages.jpg
0 Likes
Pmckl
Hotshot
Optionen
Bei mir ist es so aber nicht
Die mesanages app ist bereits ewig deaktiviert. Die spielt da definitiv nciht rein. Bei mir war es jetzt das in der Nachrichten app. Bei meinem s22u genauso wie am s20u
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Ach SMS Chat ( RCS ). Ich habe es hier auch an aber keine solche Nachricht nach Neustart.

Hast du Dual Sim?

Sollte nicht mit WLAN zu tun haben.
0 Likes
Didadoo
Journeyman
Optionen

Das Thema ist schon 4 Monate alt, aber vielleicht hilft es jemandem trotzdem weiter.

Da gibt es eine neuere Funktion, es geht um RCS (IMHO), hier ein Link der hilfreich sein könnte: 

https://www.giga.de/extra/android/specials/rcs-chats-was-ist-das-und-wie-wird-es-aktiviert/

Hier geht's nochmals um diese Meldung:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s20-plus-5g.3624/s20-das-erste-bild-nach-start-ist...

Es geht um die Möglichkeit über die Standard Samsung Nachrichten App, die Nachrichten über die Daten zu senden ("Chat"), statt SMS/MMS zu nutzen.

Hatte das auch, kommt bei jedem Neustart. Ich weiss zwar nicht wie man die Meldung ausblendet, aber nachdem man die eigene Nummer eingegeben hat, kann man die Funktion einfach deaktivieren.

Zum Deaktivieren einfach die Samsung Nachrichten App öffnen und dann die drei Punkte oben rechts anklicken -> Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> Chat-Funktionen deaktivieren.

Das hat nichts mit Google Messages zu tun. Das ist nur die Nachrichten App von Samsung.

0 Likes