Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mehrere Objektive gleichzeitig aufnehmen lassen

(Thema erstellt am: 17-05-2022 02:47 PM)
460 Anzeigen
Pmckl
Hotshot
Optionen
Hallo

Ich frage mich warum es die Möglichkeit nicht gleichzeitig Fotos oder Videos mit allen drei objektiven gleichzeitig aufzunehmen. Im Anschluss kann man sich dann das beste Ergebnis heraussuchen.

Beispiel 
Man nimmer ein bewegtes Objekt auf. Z.B. ein Tier und hat hingezoomt und dann ist es weil es so schnell ist nicht mehr ganz im Bild. 
Wenn man dann z.b. aus der tele in die standard Linse gehen würde (zwischenzooms sind natürlich hier ausser vor ...das ist klar) dann könnte mam das Video sich so anschauen dass das Tier ganz drauf ist und ggf. Später das video freischneiden. Gleiches wäre bei Fotos denkbar. 

Und als weitere Idee hätte ich noch dass wenn die Kamera app an ist dass das handy sofort immer alles aufnimmt.

Beispiel 
Man hat das Handy schon gezückt zum Video aufnehmen und drückt etwas zu spät auf aufnehmen und hat so den Anfang verpasst. Wenn die Kamera jetzt "blind" schon vorab aufgenommen hätte und man dann sagt speicher die letzten 30sekunden z.b. vor dem Druck auf den Aufnahme Button dann hätte man es noch mit drauf. 
Drückt man nicht dann wird das video wieder gelöscht
0 Likes
5 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Dafür kannst du die "Single-Take"-Option verwenden. Dort kannst du eine feste Zeitspanne wählen, in der das Handy verschiedene Videos und Bilder macht, aus denen du dann im Nachgang wählen kannst. Mehr Infos zu Single-Take bekommst du hier:

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/erstelle-fotos-und-videos-mit-dem-single-take/

Als weitere Option gäbe es die Regieansicht. Die Aufnahmen der ganzen Linsen werden zwar nicht alle gespeichert, du siehst aber live während des Filmens, was die anderen Linsen gerade als Bild sehen und kannst dann während der Aufnahme hin und her wechseln.

Erfüllt das deine Wünsche nicht, kannst du etwaige Featurewünsche hier einreichen:

https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

ZeroTwo.png
Pmckl
Hotshot
Optionen
Danke für die Info. Aber die beiden Funktionen helfen mir nicht wirklich weiter.

Single take. Auch diese Funktion.muss man ja starten. Ich will etwas was in den grundseinstellungen eingestellt wird.

Zur regie Option. Mir nutz es nicht aktiv umzuschalten weil bis ich umgeschaltet habe ist der Hund schon längst aus dem bild draußen. Das ist somit viel zu langsam
0 Likes
DJ_S25U
Big Cheese
Optionen
Wenn ich das hier so lese kommt mir der Eindruck du wärest besser im Profi Kamera Segment aufgehoben den bei einem Handy🤔
Pmckl
Hotshot
Optionen
Stimmt. Und ich habe auch eine profikamera (pressefotograf). Allerdings sind das Funktionen die wirklich sinnvoll sind ...auch bei Handys finde ich. Und programmatisch ist das auch kein Wunderwerk.
0 Likes
Pmckl
Hotshot
Optionen
PS.. für iPhones gibt es anscheinend genau eine solche app die das kann (2 videos parallel auszeichnen)
0 Likes