Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Automatischer Objektivwechsel an aus ?

(Thema erstellt am: 27-10-2022 01:32 PM)
1411 Anzeigen
Pmckl
Hotshot
Optionen
Hallo

Ich versuche seit gestern in der neue. Kamera App camera assistant zu verstehen was genau hinter der Funktion "automatischer objektivwechsel" steckt. Der Grundgedanke ist mir klar. 

Wenn ich aber jetzt z.b..in der video Funktion bin und ich zoome dann wechselt er egal was ich anklicken an/aus die objektive. Am auffälligsten ist das vom ultraweitwinkel zum normalen objektiv. Da sieht man immer den Sprung.

image

6 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
So wie ich es verstanden habe, ist der "Automatische Objektivwechsel" die standardmäßige Einstellung in der Kamera App.

Hier wird von der AI automatisch das Objektiv verwendet, das für das Motiv optimal zu sein scheint.

Gerade im Nahbereich wird aber dabei der digitale Zoom und nicht der optische Zoom verwendet, was zu einem Verlust der Bildqualität führt.

Das zeigen ja auch deutlich Deine Fotos im anderen Beitrag, wo jeweils das linke eindeutig besser ist.

Der Vorteil dieser Option in der neuen App ist, dass man diese Standardeinstellung der Kamera App nun deaktivieren kann.

Letzlich bekommt man dadurch bessere Bilder.
Pmckl
Hotshot
Optionen
Das Problem ist.. das das linke jeweils das AN ist und nicht das aus!
Pmckl
Hotshot
Optionen
HipaaHippo
Pathfinder
Optionen

Ähm kurze andere Frage, ich hab diese Funktion auf meinem S22 5G Android 13 gar nicht. Wo finde ich diese? 😮

Hat sich erledigt, leider kann man hier ja Beiträge nicht löschen....

GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Natürlich kann man seine Antworten löschen 😂
HipaaHippo
Pathfinder
Optionen

HipaaHippo_0-1666943790534.png

nein kann man leider nicht