Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lautsprecher bei Kälte miserabel

(Thema erstellt am: 11-01-2023 08:52 PM)
1233 Anzeigen
asci01
Apprentice
Optionen
Warum funktionieren die Lautsprecher, egal welcher, bei Kälte so gut wie gar nicht?
0 Likes
7 Antworten
Vica23
Hotshot
Optionen

Es ist möglich, dass Feuchtigkeit zwischen Membran und Dauermagnet des Lautsprecher gekommen ist und die dann zu Eis friert. Daher kann sich der Membran nicht mehr so gut bewegen wie im warmen Zustand. Sollte bei + Graden aber wieder Geschichte sein. 

Samsung Galaxy S23 Ultra 5G 256 GB Green
Samsung Galaxy A22 5G 64GB White
asci01
Apprentice
Optionen
Feuchtigkeit kann eigentlich nicht sein. Das passiert aber auch schon bei 6 Grad...
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Lautsprecher sind empfindlich und das was Viva23 schreibt ist nicht von der Hand zu weisen. Nur das es so sein könnte das das Material der Membrane bei Feuchtigkeit aufquillt und es dann zu reibungspunkten kommt die das freie Bewegen einschränken.
0 Likes
BlackForest95
Pathfinder
Optionen
Das "Problem" besteht bei allem was beweglich ist und eher für wärmere Temperaturen gedacht ist. Z.B. Sommerreifen, die Menschlichen Gelenke/Muskeln und halt auch Lautsprecher. Das Material wird durch die Niedrigen Temperaturen hart bzw. zieht sich zusammen und ist deswegen nicht mehr so Bewegungsfreudig und dabei kommt dann der schlechtere Klang zustande
Goya
Student
Optionen
Ich habe dieses Problem auch und hatte dazu mal etwas recherchiert... Laut englischsprachiger User ist das wohl ein relativ häufiges Problem beim S22.
Ganz platt gesagt, das Ding ist zu dicht und kann keinen Druckausgleich schaffen, dadurch klingt der Lautsprecher so komisch. Sobald man den SIM Karten Slot kurz öffnet, ist es weg (war bei mir definitiv auch so, daher klingt die Erklärung plausibel).
Einige haben Abhilfe geschaffen, indem sie das Dichtgummi am SIMkarten Slot eingeschnitten haben... Werde ich sicher nicht machen, da dadurch die Dichtigkeit ja nicht mehr gewährleistet ist.
0 Likes
asci01
Apprentice
Optionen
Danke. Werde ich mal testen.
0 Likes
David1905
First Poster
Optionen
Das gleiche problem habe ich auch nur das meine Frau die gleiche serie hat und da es nicht vorkommt. Das kann ja nicht sein das ich nur im warmen telefonieren kann oder es vorher aufwärme ?! War heut bei media markt wo ich es gekauft hatte und die aussage ist besser, " Ist halt so " Hallo geht's noch, ich habe nur samsung und bei keinen anderen handy war es nicht so.
0 Likes