Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Laden, Schnellladen-entladen, schnellentladen

(Thema erstellt am: 11-03-2022 01:20 PM)
352 Anzeigen
Gopala
Journeyman
Optionen

Hallo, mal ne Frage, klingt vieleicht einfältig,  möchte aber trotzdem fragen.

Ich habe mal irgendwo gelesen,  ist aber schon länger her, dass man so wie man den Akku lädt   dieser sich auch entlädt.....also z.B. schnellladen=auch schneller entladen.......ist das so? Oder ist das ein Witz gewesen?

Würde mich interessieren,  ob mir jemand einen Schnellkurs in die Lade-Materie geben kann 🙂

Gruß und Danke

0 Likes
9 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist kompletter Unsinn😅
Gibt aber die Vermutung, dass je schneller man lädt, desto schneller nutzt sich der Akku ab. Soll heissen, dass du dann schneller einen Akkuaustausch bräuchtest. Ob das so stimmt, weiss ich jedoch nicht.
Nakatan.png
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Je schneller du den Akku lädtst, desto mehr Power. Je mehr Power desto mehr Hitze entsteht, je mehr Hitze desto mehr Verschleiß.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist richtig in der Theorie aber die meisten Smartphones heutzutage regulieren den Ladeprozess so, dass Hitze und Verschleiß so gering wie möglich gehalten werden.
Deshalb lädt ein Smartphone vom 0-50% wesentlich schneller als von 50-100%
Nakatan.png
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Nein, Schnellladen bedeutet nicht automatisch dass sich der Akku schneller entlädt. Sonst würde das bedeuten, dass langsames Laden des Akkus auch der Akku dann länger hält. Macht aber kein Sinn denn intensive Apps können immer noch schnell den Akku entleeren nach einem langsamen Laden.
0 Likes
Zacke75
Hotshot
Optionen
Ich lade mit mit Timer über Routines und es wird nie unter 50% kabellos geladen.Es sind also halbe Ladungen -1 volle Ladung also auf 2 Tage,das sollte den Akku schonen,zumal bei 98% die Ladung abgeschaltet wird.Schnelladen hab ich aktiv bei 20 Watt.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Und trotzdem wird das Handy beim Superschnellladen sehr warm. Nutze nur normales Laden und das auch getimed, komme locker über einen Tag mit einer Ladung..
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich benutze Schnellladen. Gerät wird nicht wärmer als bei normaler Ladegeschwindigkeit und Akku hält ca. 2Tage.
Darum schrieb ich auch im ersten Post, dass es die Vermutung gibt. Jeder hat andere Erfahrungen damit gemacht. Was stimmt oder nicht ist bis jetzt nicht genau geklärt
Nakatan.png
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Klar wird das Gerät wärmer. Vllt. nicht merklich aber es fließt einfach mehr Strom
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Nein. Dies wäre nur bei sehr starker Erwärmung der Fall.
0 Likes