Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S22 lädt nicht mehr

(Thema erstellt am: 06-08-2024 12:44 AM)
1012 Anzeigen
alexa357
First Poster
Optionen
Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S22 und hoffe jemand kann helfen. Mein Ladenkabel ist kaputt, deshalb habe ich heute früh mit einem anderen Kabel geladen, da hat noch alles funktioniert. Seit vorhin lädt mein Handy nun allerdings gar nicht mehr und das Problem ist, dass der Akku bei 0% ist und ich deshalb auch nicht mehr reinkomme. Haben schon alles probiert: verschiedene Kabel, verschiedene Steckdosen, Tasten gleichzeitig drücken, etc. Kabelloses Laden konnte ich noch nicht probieren, da ich dafür kein passendes Gerät habe. Hat sonst noch jemand eine Idee, was man machen könnte? Das Problem ist, dass ich auf meinem Handy viele Daten und Bilder habe, die ich leider nirgendwo gesichert habe (ist dumm, ich weiß, aber kann es jetzt leider nicht mehr ändern. Sichere das sonst nur, wenn ich mir ein neues Handy zulege). Da mein Akku komplett entladen ist, habe ich aber auch keinen Zugriff mehr aufs Handy. Falls es tatsächlich kaputt ist, gibt es da trotzdem irgendne Möglichkeit auf die Daten zugreifen zu können und sie nachträglich zu sichern? 😞 Wäre über Hilfe und Tipps sehr dankbar.
0 Likes
6 Antworten
aroedl
Black Belt 
Optionen
Das beste Kabel und das beste Ladegerät nehmen, das du hast. Anschließen, nach 15 Minuten abstecken und umgedreht wieder einstecken, 15 Minuten laden, ...

Irgendwann sollte etwas passieren.
0 Likes
alexa357
First Poster
Optionen
Bisher funktioniert das leider nicht. Trotzdem danke. Weißt du, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, meine Daten trotzdem noch zu sichern? 😞
0 Likes
aroedl
Black Belt 
Optionen
Gibt keine Möglichkeit.

Es kann nun am Port liegen oder der Akku ist im Eimer und da hilft nur eine Reparatur. Wenn möglich, dann nutze den Samsung Reparatur-Bus, weil du dann dabei sein und sicherstellen kannst, dass kein Factory Reset durchgeführt wird.

Am Ende ist vielleicht nur Dreck im Port.

Viel Glück!
0 Likes
aroedl
Black Belt 
Optionen
Was du vielleicht noch machen kannst: drei Stunden am Stück laden, aber unbedingt beaufsichtigt, falls der Akku Dummheiten macht.
0 Likes
Jonaas
Pioneer
Optionen
Das klingt als ob der Port deines S22 kaputt ist. Du kannst höchstens dein Handy induktiv aufladen. Also kabellos damit du die Daten im schlimmsten Falle (neues handy) sichern kannst.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
rastet der ladestecker denn auch vollständig ein oder steht er noch ein wenig ab vom Gerät , denn dann hat sich Staub in der Buchse angesammelt und so komprimiert am "Boden" des ports dass die lade Elektronik nicht mehr aktiviert wird. Mit dem sim Tool oder einer dünnen Stecknadel vorsichtig mal den Port reinigen und anschließend etwa 10 Minuten angesteckt lassen je nach außmaß der tiefen Entladung sollte dann innerhalb dieser Zeit etwas angezeigt werden
AshuraMuto.png