Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kopfhörer rauschen (usb-c), S22

(Thema erstellt am: 24-01-2023 01:30 PM)
6904 Anzeigen
Cizo
Explorer
Optionen
Moin. Ich habe seit zwei Wochen mein Samsung S22. Da das Smartphone keine 3,5 Klinke mehr hat, habe ich mir für meine Kabelkopfhörer einen Klinke auf usb-c Adapter gekauft. Da die Soundqualtät miserabel war, habe ich mir dann die AKG Kopfhörer geholt, die auch als "Samsung-Kopfhörer" deklariert sind. Dort habe ich allerdings die gleichen Probleme. Rauschen beim Abspielen von Musik, Sprachnachrichten etc...bei stillen Passagen (also z.b. vor oder nach dem Lied). Egal ob Spotify, WhatsApp, Amazon Music...Das Rauschen klingt, als ob die Lautstärke völlig übersteuert ist. Auch gibt es teilweise Störgeräusche wie Netzsuchklickern (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Ich vermute irgendwie einen Bug am USB c Port. Hat jemand nen Tipp für mich? Vielen Dank 
0 Likes
Vica23
Hotshot
Optionen

Alles klar und natürlich verständlich! 👍

0 Likes
Cizo
Explorer
Optionen
Dann müssten alle Abspielprogramme ein Update haben. Das Problem besteht ja bei allen Soundausgaben. Okay, ich schau mal weiter
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Ich verwende ein älteres Samsung Headset (die neueren fallen mir nach spätestens 5 Minuten aus den Ohren) mit folgendem Adapter und habe keine Probleme.
Schlafe damit abends oft ein (geführte Meditation) 💤

Adapter: https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/headphone-jack-adapter-ee-uc10j-ee-uc10juwegww/

Hast du evtl. Dolby Atmos aktiviert?
Oder irgend etwas anderes, dass den Sound verändert?
0 Likes
Cizo
Explorer
Optionen
Hallo JumiK. Nein, Dolby Atmos hatte ich schon deaktiviert. Wo bekommt man denn genau diesen Adapter. Ich habe zwar einen aber damit geht es ja augenscheinlich nicht
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Hast du einen originalen von Samsung?

Bekommt man bei Samsung ja leider nicht mehr 😓
Vielleicht bei einem der gängigen Elektromärkte (MediaMarkt, Saturn, Conrad, Alternate etc.)?

Das ist das Headset, das ich verwende... gibt's leider nur noch gebraucht... wenn das irgendwann kaputt geht, hab' ich ein Problem 🤨20230201_074506_1000030934_1675233924.jpg
0 Likes
Cizo
Explorer
Optionen
Nein, ich habe einen von Amazon, der eine recht gute Bewertung hat
0 Likes
Suly_325
First Poster
Optionen

Hey :smiling-face:

gibt es dazu schon eine Lösung weil ich genau dasselbe Problem mit meinem galaxy s22 habe, und das Handy ist nagelneu 😕

0 Likes
Cizo
Explorer
Optionen
Moin Suly. Nö, leider nicht. Hatte den Fehler nun nochmal beim Samsung Support gemeldet, ich erhalte aber seit Wochen keine Rückmeldung. Nervig sowas. Aber dann bin ich ja schonmal sicher, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Falls du was hörst und die Lösung parat hast, bitte unbedingt hier/mir schreiben. Danke
0 Likes
Suly_325
First Poster
Optionen

Hey 😄

ich habe mich nun schlau gemacht und feststellen müssen dass es hauptsächlich an dem Adapter liegt. Habe mehrere aus Amazon bestellt und bei allen hatte ich das Problem gehabt. Nun war ich bei Media Markt und habe einen originalen Adapter von Samsung geholt und siehe da: kein rauschen mehr. Funktioniert nun einwandfrei. Da hat Samsung „super“ Arbeit geleistet 😅

0 Likes
Cizo
Explorer
Optionen
Das ist ja klasse! Verrätst du mir wie der Adapter ganz genau heisst? Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es den originalen nicht mehr...deshalb bin ich sehr gespannt, ob das funktioniert :smiling-face:
0 Likes