Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kopfhörer rauschen (usb-c), S22

(Thema erstellt am: 24-01-2023 01:30 PM)
6929 Anzeigen
Cizo
Explorer
Optionen
Moin. Ich habe seit zwei Wochen mein Samsung S22. Da das Smartphone keine 3,5 Klinke mehr hat, habe ich mir für meine Kabelkopfhörer einen Klinke auf usb-c Adapter gekauft. Da die Soundqualtät miserabel war, habe ich mir dann die AKG Kopfhörer geholt, die auch als "Samsung-Kopfhörer" deklariert sind. Dort habe ich allerdings die gleichen Probleme. Rauschen beim Abspielen von Musik, Sprachnachrichten etc...bei stillen Passagen (also z.b. vor oder nach dem Lied). Egal ob Spotify, WhatsApp, Amazon Music...Das Rauschen klingt, als ob die Lautstärke völlig übersteuert ist. Auch gibt es teilweise Störgeräusche wie Netzsuchklickern (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Ich vermute irgendwie einen Bug am USB c Port. Hat jemand nen Tipp für mich? Vielen Dank 
0 Likes
36 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ich würde den Fehler erstmal beim USB-C Adapter suchen....hast du mal einen anderen getestet?
Cizo
Explorer
Optionen
Ja, die AKG Kopfhörer sind auf usb-c, also kein Adapter dazwischen
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Soweit mir bekannt ist funktioniert
nur der Originale von Samsung weil da ein D/A Wandler drin verbaut wurde.

https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/headphone-jack-adapter-ee-uc10j-ee-uc10juwegww/
Cizo
Explorer
Optionen
Danke, aber ich muss doch keinen Adapter benutzen wenn ich Kopfhörer habe, die einen usb-c Anschluß haben oder? Ausserdem sind die AKG Kopfhörer scheinbar die Kopfhörer die Samsung auch benutzt. Also quasi Original
JöPi
MegaStar
Optionen
Stimmt wenn die Kopfhörer einen USB C Anschluss haben dann benötigst Du keinen Adapter, da habe ich das wohl falsch verstanden, sorry.
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
Welche Kopfhörer hast du denn bestellt. Ein Link dazu wäre Hilfreich um einen Fake Kopfhörer auszuschließen
Cizo
Explorer
Optionen
Samsung EO-IC100 USB-Typ-C-Kopfhörer, Sound von AKG, Schwarz https://amzn.eu/d/bZd7gZl
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
Scheinen Originale zu sein. Ich würde an deiner Stelle mal den Support kontaktieren und das Problem dort Schildern. Ich denke das dein S22 noch in der Garantie sein sollte.(?)
Cizo
Explorer
Optionen
Ja, das Gerät ist neu, also noch Garantie drauf. Ich werde mal den Support kontaktieren. Danke euch, ihr Lieben 😀