Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Exchange anbindung mehr möglich

(Thema erstellt am: 05-09-2023 09:58 AM)
3560 Anzeigen
dsantos849
Apprentice
Optionen

Da die Foren Mittlerweile überquellen mit dem Thema, folgendes

Ich bin  im Besitz von einem S22 und einem S23.

Seit dem letzten Update vor ca. 4 Wochen ist eine Exchange Anbindung nicht mehr möglich !!!

Auch die ganzen Hinweise mit Outlook APP benutzen, Konto löschen und neu anlegen etc. ist alles Quatsch.

ES GEHT NICHT !

Das ist definitiv ein Fehler von Samsung im Android.

Zum Glück habe ich noch ein Iphone S13 dort funktioniert es einwandfrei.

Wenn das Problem nicht innerhalb der nächsten 2-Wochen gelöst ist wandert Samsung komplett in die Tonne und das Thema Samsung ist für mich erledigt. Seit 10-Jahren und länger habe ich Samsung Geräte aber mittlerweile ist meine Geduld am Ende.

0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es hilft aber nichts wenn Du hier im User helfen Usern Forum herumschreist. Wende Dich am Besten an Samsung
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Barney0w.png
0 Likes
dsantos849
Apprentice
Optionen

Wie gesagt !

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Probleme zwischen Microsofts exchange und active sync zu Android sind leider schon sehr lange bestehend mal mehr mal weniger gravierend stark ausgeprägt.
bereits seit 2016 gab es viele Meldungen dazu und auch mit iOS scheint es wieder derzeit problematisch zu sein ....
Outlook ist ja selbst eine ms app und perfekt auf die exchange Server abgestimmt .... die externe Einbindung scheint leider mangelhaft umgesetzt zu sein ...
Ich könnte dir allerdings einmal raten am PC zu schauen ob du im Google Kalender dort das exchange Konto einbinden kannst und dann danach auf dem Handy schauen ob du dieses dann anzeigen lassen kannst
AshuraMuto.png
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Also ich nutze seit Jahren die Outlook-App. Bisher, also auch nach dem letzten Update, Exchange ohne Probleme und zuverlässig.Die vielen negativen Beiträge hin oder her. Vielleicht doch mal bei Dir selbst schauen?
dsantos849
Apprentice
Optionen

Wir verwenden mehrere PC' und 12 Samsung Geräte Handy, Tablet's.

Ich habe soeben auf einem Tablet das Konto gelöscht (ging sowieso nicht) und neu angelegt, geht nicht.

Auf den Apple Geräten geht es überall, zum Glück.

Es ging ja auch bis von ca. 6-8 Wochen, und mind. die letzten 10-Jahre.

Wir werden noch einen Augenblick abwarten, wenn das weiterhin nicht funktioniert bei unseren Kunden die Empfehlung aussprechen sich von Samsung und Android zu trennen.

Als Tip, liegt an der SSL /TLS Implemtation.

AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja und genau da liegt das Problem ....
ssl/tls Implementierung ist bei Android immer so ne Sache gewesen .... und Samsung programmiert Android ja nicht komplett :winking-face: der Umweg über die Outlook App ist da tatsächlich die gängigste Methode bisher gewesen weil hier die Kommunikation zwischen den Android Systemen und ssl/tls direkt in der App implementiert ist .... Google hat da leider wenig Interesse dran diesen Standard weiter zu supporten
AshuraMuto.png
0 Likes
dsantos849
Apprentice
Optionen

Bei den Galaxy S10 die keine Updates bekommen geht es noch, bei den aktuellen S22, S23 von uns seit ca. 7 Wochen nicht mehr.

Da könnte ich mich übergeben 🙂

0 Likes
Members_Old11pX
First Poster
Optionen

Wir haben exakt die gleichen Probleme mit den selben neuen Galaxy S22 und S23 Geräten. Nach dem letzten Android Update funtioniert die Synchronisation mit dem Exchange Server nicht mehr. Erst nach einem Hard Reset, zurücksetzen auf Werkseinstellung was uns vom Telefon Support von Samsung als einzige Möglichkeit empfohlen wurde und Neuinstallation aller Funktionen funktioniert die Synchronisation wieder.

Jedoch nur bis zum nächsten Android Update, dann beginnt das Spiel von vorne, nichts geht mehr. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass sich Samsung nicht um dieses Problem kümmert.

0 Likes