Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Videoversand über Whatsapp möglich

(Thema erstellt am: 16-03-2023 10:15 AM)
277 Anzeigen
Susepw
Apprentice
Optionen
Seit Monaten bekomme ich beim Videoversand eine Fehlermeldung in Whatsapp und kann diese nicht versenden. Ich habe keine Einstellungen verändert. Einstellen der Videos in Instagram funktioniert. Woran kann es liegen? Videos sind weder zu groß, noch liegt es an der Datenverbindung. Kann es sein, dass die Datei fehlerhaft ist? Wie kann ich ggf.die Kamera reseten?
7 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Glaube da fehlt eine Berechtigung.
Halte auf WhatsApp und tippe oben auf das i im Kreis.
App Info.
Berechtigung.
Was ist da bei Dir erlaubt?
Auf was darf WhatsApp dort zugreifen?
Du könntest dort auf dieser Seite, oben rechts drei Punkte tippen und Alle Berechtigungen erlauben lassen.
Jetzt probiere ob es klappt.
Später kann man dann dort einzelne Berechtigungen wieder entfernen.
Zum Testen würde ich es mal probieren.
Susepw
Apprentice
Optionen
Danke für den Tipp. Aber alles bisher soweit okay und richtig eingestellt. Klappt trotzdem nicht.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Es wird dort komprimiert.
Aber mache ich ein Video mit dem Profi Video Modus, dann hatte ich solches auch schon mal gehabt und es wurde nicht gesendet.

Wie wäre Deine Einstellung bei der Kamera App, welches Format verwendest Du dort?

Teste mal, WhatsApp, und mache von der WhatsApp ein Testvideo.
Wird es dann gesendet?

Susepw
Apprentice
Optionen
Wo sehe ich, ob es der Profimodus ist? Finde so ein Feld nicht.
Sorry, wenn ich frage.
Format/Auflösung ist 8K/24 (hab ich aber auch nie verändert).
Ja, ein über whatsapp aufgenommenes Video wird gesendet.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Wenn man die Kamera App öffnet, unten auf der Leiste, steht Video, Foto usw. Wenn man dann bis Mehr wischt, untere Leiste nach ganz links, hier hat man mehrere Einstellungen und diese kann man bei Bedarf auf diese Leiste speichern.

Das wäre Dein Problem. Dein Video ist zu groß zum versenden, es hat zu viel MB, WhatsApp kann solche Videos nicht versenden.

Du musst leider die Auflösung/ Format verändern und es kleiner Aufnehmen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Whatsapp hat die Größe der Daten begrenzt die angehängt werden können. Die Datei darf maximal 16 MB groß sein. Ein Video in 8K/24 darf damit rechnerisch 1,6 Sekunden lang sein.
Barney0w.png
Susepw
Apprentice
Optionen
Okay, vielen Dank euch! Zwar sagt das Internet 8K wäre möglich, aber tatsächlich ging jetzt ein HD60 Video durch. Problem ist dann hoffentlich gelöst. Danke schön!!!