Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Systemspeicher bereinigen

(Thema erstellt am: 15-03-2023 08:42 PM)
1896 Anzeigen
lotti2511
First Poster
Optionen
Hallo, 
mein Handy zeigt mir an, dass mein Speicher voll sei, jedoch ist die Hälfte des Speichers mit "Systemspeicher" belegt und ich kann mir micht direkt anzeigen lassen was damit gemeint ist, um es zu bereinigen.
Kann mir jemand dabei helfen? 
Danke und liebe Grüße von Lotti
0 Likes
4 Antworten
danie_2023
Maestro
Optionen
Welches Smartphone hast Du denn ?
0 Likes
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Hast du mal ein Screenshot von deinem Speicher?
0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ist neben dem Wort Apps ein i und keine GB? Dann wird der durch die Apps verbrauchte Speicher dem System zugeschrieben.

In dem Fall aufs i klicken und der App die nötigen Berechtigungen geben, dann teilt sich der verbrauchte Speicher auf.
ZeroTwo.png
Bnjmn
Voyager
Optionen
Speicherfresser sind zB

Musikstreamingdienstdownloads die man nicht nutzt,

Whatsappdaten,

doppelte Dateien, ob Bilder oder Videos,

allgemeine Downloads.

Einiges an speicherfressenden Altlasten holt man sich mit einer gedankenlosen Komplettportierung vom vorherigen Telefon.

Guck mal in der Gerätewartung -> Speicher. Dort kannst du in die einzelnen Sparten eintauchen, aber auch den Papierkorb leeren, dir doppelte Dateien, große Dateien und ungenutzte Apps anzeigen lassen. Du solltest konsequent aufräumen. Also entweder löschen oder Bilder und Videos auf einen externen Speicher/Cloud verschieben.

Um dein System "möglichst" zu verkleinern empfiehlt sich ein Wipe Cache. Dazu findest du im Forum weitere Informationen über die Suchfunktion.

So. Schlauer bin ich auch nicht. 🫣🤷‍♂️
0 Likes