Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handy gibt grundlos sehr lauten Alarm

(Thema erstellt am: 05-10-2023 03:29 PM)
3200 Anzeigen
Blue1402
Apprentice
Optionen
Hallo mein S22 Plus gibt seit Dienstag (3.10) in unregelmäßigen Zeitabständen einen sehr lauten Alarm. Es piept immer 2x. 
Habe mein Handy neu gestartet, Cache geleert und Benachrichtigungswiederholung ist aus. Im Display wird auch keine Benachrichtigung oder ähnliches gezeigt. Der Alarm ist sehr laut und ich erschrecke mich jedes mal. 
0 Likes
10 Antworten
Anonaria
GrandMaster
Optionen
Darf ich fragen ob du dein S22 Plus gebraucht gekauft hast, oder neu?

Wenn du es gebraucht gekauft hast, kann es sein, dass es irgendwo noch angemeldet ist und der Verkäufer es läuten lässt. Ist übrigens via Google Find und Smart Things Find my mobile möglich. Allerdings müsste es dir da anzeigen, dass jemand dich tagt.

Du kannst auch die Einstellungen zurücksetzen:

Einstellungen
>>
Allgemeine Verwaltung
>>
Zurücksetzen
>>
Alle Einstellungen zurücksetzen.

Oder es ist eine App wie Katwarn oder Nina.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schau doch mal im Benachrichtigungsverlauf ob der aktiv ist und ob Du dort erkennen kannst wo das her kommt.
Barney0w.png
Blue1402
Apprentice
Optionen
Ich habe das Handy neu gekauft und besitze es seit August.
Blue1402
Apprentice
Optionen
Da hatte ich auch schon geschaut. Leider steht da nichts. Danke trotzdem
0 Likes
Anonaria
GrandMaster
Optionen
ok, hast du Nina oder Katwarn installiert? Eines dieser zwei könnte es auch sein.

Es ist aber nicht der alarmton der beim Cell-broadcast zum Einsatz kommt, oder? Hört es sich an wie ein Wecker?
Blue1402
Apprentice
Optionen
Beide Apps habe ich nicht. Hört sich nicht wie ein Wecker an und ist nicht so "angenehm" wie der Cell Broadcast. Eher so wie ein Rauchmelder würde ich sagen
Anonaria
GrandMaster
Optionen
Die letzte Möglichkeit wäre, dass du dein S22 Plus sicherst und es dann auf werkseinstellung zurücksetzt. Wenn es keine andere Möglichkeit und Lösung gibt wäre das zwar ein drastischer Schritt, aber immer noch besser als die ganze Zeit diesen Ton zu hören
Blue1402
Apprentice
Optionen
Das scheint der einzige Weg zu sein, danke trotzdem
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Das volgende habe ich da zu gefunden,es hört sich an wie ein rauchmelder, also das gleiche Problem....Setzen Sie bitte die Netzwerkeinstellung Ihres Smartphones zurück. Wählen Sie dazu im Menü

Laut Samsung Support hilft das

„Einstellungen – (Allgemeine Verwaltung) – Sichern und zurücksetzen/Zurücksetzen – Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen“ und tippen Sie auf „Einstellungen zurücksetzen“.

Wichtig: Berücksichtigen Sie hierbei, dass dadurch die Einstellungen von WLAN, Bluetooth und mobilen Daten gelöscht und auf die Standardwerte zurückgesetzt werden.

Hat seither auch nichtmehr gepiept.
0 Likes