am
25-02-2022
12:04 PM
- zuletzt bearbeitet am
25-02-2022
04:44 PM
von
FabianD
Ist es nur bei mir der Fall das es irgendwas von innen klackert wenn ich das Handy mal schüttel ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am
10-11-2023
08:29 AM
- zuletzt bearbeitet am
13-11-2023
10:49 AM
von
FemkeH
@curtis1 Das Klackern ist kein Defekt. Die Kamera sitzt auf einem Schlitten. Du kannst keinen optischen Zoom haben ohne bewegliche Bauteile. Das ist Physik. Wenn dich das Klackern (das die Funktion in keiner Weise beeinträchtigt) stört, dann musst du ein Smartphone ohne optischen Zoom kaufen.
am 10-11-2023 08:33 AM
@curtis1 Bitte unterlasse es, mich oder andere Mods oder User*innen zu sperren, nur weil du die technischen Hintergründe einer Tatsache nicht verstehst. Beschäftige dich gerne mit den Spezifikationen deines Smartphones. Gucke etwa den Teardown von jerryrigeverything auf YouTube, dann verstehst du, woher das Klappern kommt. Aber wenn du noch einmal in so einem Ton hier postest, werden wir deinen Kommentar löschen und dich temporär sperren.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Beleidigungen oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
am 10-11-2023 08:33 AM
am
10-11-2023
08:34 AM
- zuletzt bearbeitet am
13-11-2023
10:50 AM
von
FemkeH
@tobi9508 Sichere mal deine Daten und führe einen Werksreset durch.
am 11-11-2023 08:36 AM
Sorry David, aber diese Antwort kann und werde ich nicht akzeptieren. Für mich ist das ein Defekt wenn angeblich der "Schlitten" nach 1,5 Jahren beginnt zu wackeln und zu klackern.
Noch einmal zum Mitdenken: Ich habe das S22 Ultra im Mai 2022 OHNE Klackern gekauft und seit November 2023 klackert es. Nach Deinen Aussagen hier im Forum ist das normal wenn es Klackert. Sehr logisch!
Da hat sich definitiv im inneren des Gerätes etwas gelockert oder es ist sonst eine Schwachstelle innerhalb des Gehäuses. Bei einem Gerät dieser Preisklasse (€ 1.449,--) das auch für etliche tausend Applikationen geeignet sein will, wie z.B.: sportliche Aktivitäten aufzeichnen wie Radfahren, Mountainbiken, Gravelbiken etc. wo das Gerät diversen Rüttelungen und Vibrationen ausgesetzt ist, darf das nicht sein! Da MUSS Samsung handeln um diese Schwachstelle nicht in mehreren Smartphone Generationen immer wieder zu verbauen und eine Lösung anbieten können!
Ob die Kamera auf einem Schlitten sitzt oder nicht ist mir als Kunde ziemlich egal. FAKT IST: Das dieses Klacken SEHR NERVIG ist und das der Kunde vor dem Kauf NIEMALS und NIRGENDWO darauf hingewiesen wird und wurde bzw. kann man auf der Homepage von Samsung keinerlei Hinweise darüber finden oder man wird aufmerksam gemacht, dass dieser Zustand „normal“ ist oder dieser „Schlitten“ irgendwann zu scheppern beginnt. Ich muss als Kunde nicht Fotoaffin sein bei einem Smartphone. Da steht Samsung in der Bringschuld. Scheinbar bin ich in diesem Forum am falschen Platz und ich diskutiere mit Dir sicher nicht mehr weiter. Guten Tag.
am 11-11-2023 08:13 PM
Die Kunden geben immer an, dass im Gerät ein loses Teil wäre, bzw das Gerät beim Schütteln klappert. Dies stimmt soweit auch, allerdings ist das kein Gerätefehler, sondern liegt Bauartbedingt an der frei beweglichen Kameralinse. Erst bei Nutzung der Kamera wird der Fokus scharf gestellt und das Klappern verschwindet.
So ist es auch bei mir,sobald auf 10x Zoom gestellt wird ist das "Klappern" Geschichte.
am 11-11-2023 08:15 PM
am 11-11-2023 08:19 PM
Auch mein ehmaliges S21 Ultra hat geklappert. Wie gesagt Bauartbedingt und ganz normal.
PS: An einem Samstag ABend, sollte man lieber einen Cocktail shaken als sein Smartphone😎
am 14-11-2023 10:47 AM
Ich habe einen deiner Kommentare gelöscht und dich für 7 Tage gesperrt, denn wie DavidB bereits schrieb: "Weitere Beleidigungen oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren." Das tun wir hiermit.
Für alle Mitlesenden: Wie hier mehrfach aufgeführt wurde, ist das Klackern der Kamera soweit normal. Solltet ihr Veränderungen an eurem Gerät bemerken, die euch komisch vorkommen, habt ihr aber immer auch die Möglichkeit, euch an Smart Repair oder die anderen Support-Kanäle zu wenden.
am 22-12-2023 01:23 AM