Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S22 Ultra: WhatsApp - Probleme mit Videoverarbeitung

(Thema erstellt am: 13-07-2022 08:15 AM)
7508 Anzeigen
Lukas-E
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Community, ich schreibe hier weil ich langsam nicht mehr weiter weiß.

Zum Problem: ich hab jetzt seit einiger Zeit das S22 ultra, ich bin soweit super zufrieden.
Aber wenn ich in WhatsApp jemandem ein Video senden möchte kommt immer wieder die Nachricht: "Verarbeiten von Video fehlgeschlagen, Bitte versuche es später erneut."
Ich hab das Telefon mehrmals neugestartet, und die App deinstalliert und installiert aber der Fehler bleibt bestehen.
Ich hoffe die Lösung ist nicht wirklich das ich das Telefon zurücksetzen muss.
Danke im voraus 

image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du musst die Auflösung der Videos reduzieren, es gibt hier einige Threads zu dem Thema. 30 fps ist da schon mal ein Anfang. WhatsApp kann die hochauflösenden Videos aus den aktuellen Smartphones nicht mehr verarbeiten.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das Problem ist WhatsApp und nicht Samsung, setz dich doch bitte mit WhatsApp in Verbindung.
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du musst die Auflösung der Videos reduzieren, es gibt hier einige Threads zu dem Thema. 30 fps ist da schon mal ein Anfang. WhatsApp kann die hochauflösenden Videos aus den aktuellen Smartphones nicht mehr verarbeiten.
Barney0w.png
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Du kannst mal einen wipe Cache Partition probieren, Anleitung siehe Screenshot Screenshot_20210730-181737_Samsung Members_4958_1627661857.jpg
HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
Klingt plausibel .... bei Videos ist die daten transfer rate wahrscheinlich gedeckelt.... sonst sind sever überlastet ....
HerrH
Voyager
Optionen
Das Problem gibt's schon seit Wochen und liegt an WhatsApp. Offensichtlich rechnet WhatsApp die Videos nicht mehr von alleine runter.

-Gehe im Video unten auf den Stift zum bearbeiten des Videos
-dann auf die drei Punkte unten rechts
-dann auf "Größe und Format ändern"
-da wählst du dann "HD" (1280×720) aus (falls vorhanden zusätzlich noch HDR10+ in SDR umrechnen lassen), dann mit OK bestätigen
- !!!ACHTUNG!!! dann ist ganz wichtig das du die neue Datei als Kopie speicherst (auch wieder über die drei Punkte unten rechts), weil sonst die Originaldatei überschrieben wird!!!

Danach kannst du dann über die Galerie (oder direkt über WhatsApp) das verkleinerte Video verschicken.
Dann funktioniert's auch 👍🏻
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe gelesen die werden nicht mehr Komprimiert dürfen aber nur 100 MB groß sein. Das ist nicht das Meiste für ein Video.
Barney0w.png
Lukas-E
Journeyman
Optionen
Ihr seid der Hammer vielen lieben Dank, es hat tatsächlich klappt mit dem runtersetzen der Auflösung der Videos.
Vielen Dank ich habe schon befürchtet dass ich mein Telefon zurücksetzen müsste aber das hat sich nun erledigt :winking-face:
Lukas-E
Journeyman
Optionen
Danke das hat wirklich geholfen. Hab das halbe Internet durchforstet aber bis jetzt nichts gefunden danke
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Super, Danke für die Rückmeldung und das Markieren der Lösung!
Barney0w.png