Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S22 / Interner Speicher / System-Speicher über 25 GB

(Thema erstellt am: 14-05-2023 10:24 AM)
2117 Anzeigen
Alarion
Navigator
Optionen

Hallo liebe Community!

Ich habe ein Samsung Galaxy S22 mit 128 GB Speicher.

Laut "Akku und Gerätewartung" sind von diesen 128 GB aktuell 45,81 GB belegt - davon 19,93 GB von Apps und 25,65 GB vom System.

Daher nun meine Frage: Ist es normal, dass das System so viel Speicherplatz einnimmt? Ich habe des Weiteren festgestellt, dass dieser Systemspeicher langsam immer größer wird (pro Tag so um die 50 - 100 MB). Wenn ich das S22 dann neu starte, ist er wieder kleiner (aber nie unter 25 GB) und wird dann wieder langsam größer.

Ist das bei euch auch so?

Vielen Dank und an alle einen schönen Tag! :smiling-face:

LG, Alarion

5 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Ich zitiere @DavidB :

1. Der tatsächliche interne Systemspeicherplatz für
die Galaxy S23-Serie liegt zwischen 20 und 25 GB, je nach Modelltyp, Netzbetreiber oder Region. Der interne Systemspeicher ist für das Android-Betriebssystem Samsungs einzigartige One UI und systemeigene Apps reserviert und bietet Platz für zukünftige
Betriebssystem-Updates für eine komfortable und nahtlose Nutzung.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Schulzilein
Pathfinder
Optionen
Hallo, ich hab ein S22 mit 256 GB Speicher. Bei mir sind 38 GB vom System belegt.
Viele Grüße, Christian

Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Es scheint irgendwelche Probleme bei der Umrechnung zu geben.
Mein S23 Ultra hat da auch über 63GB voll.
Screenshot_20230514_110118_My Files.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung
chriss95
Voyager
Optionen
Bei meinem S22 Ultra ( 512GB ) nimmt das System auch 56,96GB ein ist normal aber glaub auch sehr davon abhängig wie groß der Speicher ist das wurde glaub ich vor ein paar wochen/Monaten schon mal gefragt das hieß es das es normal sei

Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hier auch nochmal die Antwort von DavidB in Langform. Zudem könnte das künftig durch ein Update der eigenen Dateien App behoben werden:
Screenshot_20230514_112123_Samsung Members_1000002751_1684056084.png
ZeroTwo.png

7 Antworten
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Ich zitiere @DavidB :

1. Der tatsächliche interne Systemspeicherplatz für
die Galaxy S23-Serie liegt zwischen 20 und 25 GB, je nach Modelltyp, Netzbetreiber oder Region. Der interne Systemspeicher ist für das Android-Betriebssystem Samsungs einzigartige One UI und systemeigene Apps reserviert und bietet Platz für zukünftige
Betriebssystem-Updates für eine komfortable und nahtlose Nutzung.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lösung
Schulzilein
Pathfinder
Optionen
Hallo, ich hab ein S22 mit 256 GB Speicher. Bei mir sind 38 GB vom System belegt.
Viele Grüße, Christian
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Es scheint irgendwelche Probleme bei der Umrechnung zu geben.
Mein S23 Ultra hat da auch über 63GB voll.
Screenshot_20230514_110118_My Files.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lösung
chriss95
Voyager
Optionen
Bei meinem S22 Ultra ( 512GB ) nimmt das System auch 56,96GB ein ist normal aber glaub auch sehr davon abhängig wie groß der Speicher ist das wurde glaub ich vor ein paar wochen/Monaten schon mal gefragt das hieß es das es normal sei
Alarion
Navigator
Optionen
Vielen Dank euch allen! :smiling-face:
0 Likes
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hier auch nochmal die Antwort von DavidB in Langform. Zudem könnte das künftig durch ein Update der eigenen Dateien App behoben werden:
Screenshot_20230514_112123_Samsung Members_1000002751_1684056084.png
ZeroTwo.png
ThommyGer
Navigator
Optionen
Und wie kann es sein, dass bei der 256GB Variante ca 50GB fürs System "reserveirt" werden? Das sind ja ca 20%.
Kann man den Systemspeicher nicht bereinigen? Ich vermute mal, dass da einige nicht benötigte Temp-Dateien liegen, die beim Neustart nicht gelöscht werden.Screenshot_20230623_180833_My Files.jpg
0 Likes