Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy 22 ultra

(Thema erstellt am: 27-07-2022 12:17 AM)
314 Anzeigen
Jeany87
Student
Optionen
Hallo zusammen,  

Kann mir jemanden sagen , warum ich keine Nachrichten / sms auf meinem Handy empfange...? Senden kann ich allerdings ... 
LG 
0 Likes
17 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Was sagt denn der Provider? In meinem S22 Ultra ist eine SIM Karte von Vodafone eingelegt. Nach dem Neustart des Gerätes wurde die SIM Karte erkannt und anschließend kam eine SMS mit den nötigen Daten zur automatischen Einrichtung des Gerätes.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du vielleicht eine Multicard und eine der anderen Karten für den SMS Empfang aktiviert? Das ist aber auf jeden Fall eine Funktion des Providers. Dort muss die entsprechende Einstellung stimmen.
Barney0w.png
DerHeueler
Helping Hand
Optionen
Da scheinen bei dir Einstellungen vom Provider zu fehlen. Normal erhältst du die durch die Sim Card automatisch oder, wie bei O2, durch eine Mail mit Links zu den entsprechenden Dateien. Ich würde dir daher raten, mal mit deinem Provider Kontakt aufzunehmen.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Einstellungen werden aber nur für das Senden benötigt, für den Empfang von SMSen sind die nicht relevant. Ist ja eigentlich auch logisch weil sonst die Konfigurstions SMSen nicht zugestellt werden könnten.
Barney0w.png
DerHeueler
Helping Hand
Optionen
Hm jetzt wo du es sagst. Okay, dann muss es woanders haken.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du schonmal in den Einstellungen geschaut ob du wie @Barney0w geschrieben hat eine Multicard aktiviert?

Oder hast du schon mal unter SIM-Kartenverwaltung nachgeschaut was dort aktiviert ist? Screenshot_20220727-072214_Call settings.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe Multicards, da muss man das beim Provider zuordnen. Und diese Zuordnung scheint auch schon mal bei Einzelkarten zu fehlen. Da muss man über die Telefontsstatur per *# Code die Zuordnung herstellen oder den Provider fragen.
Barney0w.png
0 Likes
Jeany87
Student
Optionen
Ich danke schon mal für die schnellen Antworten, ich schau mal nach
TommTuckerTom
Pathfinder
Optionen
Die SMS für die Einrichtung kannst du direkt bei O2 als Konfigurations SMS anfordern. Auf der Seite einfach deine Rufnummer angeben
0 Likes