Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Video hat nach kürzen mehr Speicherplatz als vorher

(Thema erstellt am: 30-05-2024 10:32 PM)
1160 Anzeigen
LucasJean
Student
Optionen
Hallo, ich schneide meine Wildkamera Videos gerne auf den Hauptteil zurecht. Damit von den 30 Sekunden nur der wichtigste Teil übrig bleibt. Leider macht die Samsung Galaxy bzw der Editor nach dem schneides eines 30 sek Videos mit 13 MB, ein Video mit 5 sek 22 MB Video. Warum wird mein Video bei gleicher Qualität und Einstellung plötzlich größer obwohl es von der Länge her kleiner wird? Das kann auch bis zu 70mb auf einmal werden. Und da lasse ich es dann um nicht unnötig Speicherplatz zu generieren.

Wie kann ich das Problem lösen? Bisher musste ich um wenigstens den gleichen Speicherplatz für ein kürzeres Video die Qualität runter Schrauben, was aber auch nicht Sinn und Zweck ist. 
0 Likes
3 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Ich meine mal gelesen zu haben, dass nach dem schneiden und bearbeiten dass neu codiert wird von daher also größer. Du hast dann die Wahl zwischen Speicherplatz sparen und schlechter Qualität 🤔1717101859684.jpg
0 Likes
LucasJean
Student
Optionen
Das Video ist bereits da in HEVC und wird dann auch wieder HEVC konvertiert. Ich denke da schon das Samsung es da trotzdem neu codiert und es dadurch größer wird. Trotzdem schade.
Schwabenadventure
First Poster
Optionen
Das ist mir auch schon aufgefallen. Sehr ärgerlich so etwas
0 Likes