Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Extreme Performance Probleme beim S22 Ultra (128gb/8gb)

(Thema erstellt am: 24-12-2022 04:29 PM)
2709 Anzeigen
tbrick
Pioneer
Optionen
Moin moin,
ich verzweifle langsam. Ich habe ein S22 Ultra, die 128gb Version. Seit längerem habe ich extreme Performance Probleme. Apps brauchen ewig zum Öffnen, alles ruckelt rum. Besonders bei Apps bei denen die Kamera benötigt werden wie zB die Kamera App oder Snapchat ruckeln aufs übelste. 
Die Apps laufen auf dem A53 einer Freundin besser. 

Ich bin auch vom Fach und hab gefühlt alles Mögliche was ich machen kann schon versucht: 6gb mehr ram zugewiesen, Good Guardian App Booster verwendet, habe mehr als genug Speicher übrig....Tatsächlich konnte ich mit dem Lawnchair Launcher eine Verbesserung fest stellen. Aber ich hole mir ja nicht umsonst ein Samsung Handy, da ich One UI Fan bin.
Das einzige was noch aus bleibt wäre ein kompletter Reset, was ich eigentlich vermeiden möchte da es echt zeitaufwendig ist. (Aber werde ich wohl machen müssen)

Ich finde es kann nur nicht sein, dass ich mir ein neues Handy mit der neusten Technik besorge für über 1000 Euro und dann eine schlechtere Performance als bei meinem S20 Ultra habe. 

Für jeden Tipp und jede Hilfe wäre ich dankbar. 

Ich wünsche außerdem noch frohe Weihnachten an alle die feiern.
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Wenn du damit meinst, du hast externe Anti-Viren Programme installiert, dann lösche die mal und schau auf die Performance. Es gibt eigentlich keinen Grund, ein extra Antivirus zu installieren.
tbrick
Pioneer
Optionen
Vorallem WhatsApp undso...aber probiere es jetzt mal aus hab schon ein paar Apps, aber naja.
0 Likes
tbrick
Pioneer
Optionen
Mir geht's ja darum das eigentlich alles rum ruckelt, das hat es selbst bei meinem s9 Plus nicht getan und sollte ja eigentlich auch nicht normal sein.
0 Likes
tbrick
Pioneer
Optionen
Hab nur das interne, hab eben nur auch mal gedacht eventuell ist es irgendwas mit einem Virus und wollte zur Sicherheit ein extra Programm drüber laufen lassen. Samsung ist aber eig einer der sichersten Handys durch Knox und wie gesagt ich achte da sehr drauf.
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Also ich nutze ein S22Ultra5g mit 256gb, nach anfänglichen kleineren Problem
en nach Release des Smartphones, hatte ich mit Micro Ruckler und frozen des Startdisplays wurde dies bei mir relativ schnell mit Updates durch Samsung gefixt. Seit dem keinerlei Probleme mit dem Gerät, alles läuft sauber wie es sollte. 😉

Versuch mal einen Wipe Cache wie @Valthyreen dir schrieb, in den meisten Fällen bringt das schon echt Abhilfe.
Wenn du ein fremd Aktivieren Programm nutzt kann aus Erfahrungsberichten auch schon das das Problem sein, wird eigentlich eh nicht benötigt da ja in der Gerätewartung ein gutes, zuverlässiges integriert ist.
Viel Erfolg und schöne Weihnachten dir. 🎄 🎅🏼 🎁
Vica23
Hotshot
Optionen

Ich verwende mein S22 Ultra 128 Gigabyte jetzt seit gut 3 Monaten. Ruckler oder Performance Probleme sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Nur die Gesichtserkennung machte etwas Probleme, vor allem bei Dunkelheit. Seit dem letzten Update läuft die Gesichtserkennung aber um einiges besser als davor und erkennt mich fast immer was davor nicht der Fall war.

Wipe Cache mache ich seit ich das hier gelesen habe nach jeden Update. Vielleicht läuft es deswegen so gut?

Samsung Galaxy S23 Ultra 5G 256 GB Green
Samsung Galaxy A22 5G 64GB White
chriss95
Voyager
Optionen
Also ich hatte bei meinem S22 Ultra ( 512GB / 12 GB ) nur am Anfang Micro ruckler und einem hohen Akku Verbrauch welches mit Updates aber gefixt wurde
LeonMagMenschen
Voyager
Optionen
Die Performance Probleme können verschiedene ursachen haben.

Wie z.B der Cache vom Handy wo korrupte Dateien sein können.

Ich hatte auch Performance Probleme auf meinem S22. Als ich den Cache im recovery mode gelöscht habe und dann mit Good Guardian (app booster) die Apps optimiert habe lief alles wie Butter.

Sogar die Performance in games ist hochgesprungen wie im Bild vorher und nachher zu sehen.Screenshot_20221223_211815_3DMark.jpgScreenshot_20221224_113512_3DMark.jpg
judgeandy
MegaStar
Optionen
Da ich persönlich keine guten Erfahrungen mit dem S22 Ultra gemacht habe, halte ich von dem Modell nicht sehr viel.
Mein S22 Ultra war, kurz gesagt, ein ruckelnder Taschenofen mit wackelnden Tasten. Ich habe das Gerät zurückgeschickt.
Meiner Meinung nach, ist der Exynos 2200 eine hausgemachte Fehlkonstruktion, deren Probleme Samsung selbst nach mehreren Monaten und einigen Updates, nur so einigermaßen gelöst hat.
Es gibt hier User, die überhaupt keine Probleme mit dem S22 Ultra hatten/haben und es gibt User de immer wieder Probleme hatten/haben.
Ich habe mich entschlossen, in der Hoffnung auf Besserung, auf das S23 Ultra zu warten
0 Likes
LeonMagMenschen
Voyager
Optionen
Der Exynos ist NICHT schuld an den Laggs.

Wie kann man das immer noch glauben. Die haben den Prozessor mir den performance updates so gut verbessert das sogar Genshin Impact das unoptimierteste game im playstore gut läuft.

Mein Model ist um die 500 Punkte Leistungstärker als der Durchschnitt der Snapdragon 8Gen 1 (s22) in 3dMark.

Der Exynos wird langsamer heiß als der Snapdragon 8 Gen 1 auf dem gleichen Gerät und läuft stabiler. Ja die Peak performance ist vielleicht nicht so hoch wie bei dem 8 gen1 aber nach 1/2 Stunden intensivem Gameplay kann ich sagen das beide nahezu gleich scheiße werden. Der Performance Unterschied springt plötzlich nach meinen Ergebnissen auf 6% unter starker lastung.
0 Likes