Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Performance Problem

(Thema erstellt am: 09-10-2024 05:09 PM)
1541 Anzeigen
Shaikaan
Pioneer
Optionen
Sehr geehrte Samsung Nutzer, 

Seit einiger Zeit und das gleichzeitig bei mein S22 ultra und Tablet S8 ultra gibt es performance Probleme. Ein OS Update kann ich ausschließen da keins der beiden beim Beginn ein Update bekommen hat. 

Es hängt o. Friert plötzlich ein beim entsperren für ein paar Sekunden und fängt sich dann auch wieder. Das passiert aber nicht immer

Vielleicht hat jemand auch das Problem oder hatte es mal. Ich vermute das es eine APP ist kann es aber nicht genau bestimmen deswegen würde ein zurücksetzen kaum Abhilfe schaffen, da die gleichen Apps wieder darauf kommen würde 
0 Likes
9 Antworten
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Schon mal einen Wipe Cache(+Galaxy App Booster) im Recovery getestet? Das hilft meist gegen solche Probleme, bevor man andere Dinge angeht.
0 Likes
Shaikaan
Pioneer
Optionen
Soweit ich gelesen habe benötigt man dafür ein Pc/Laptop und das besitzt ich nicht
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Ja, genau. An sich wäre das der erste Weg, den man gehn sollte, bevor man jetzt anfängt, Apps auszusortieren etc...oder im schlimmsten Fall alles zurückzusetzen^^ Meist löst ein Wipe Cache die Probleme...
0 Likes
FUSM
Voyager
Optionen
Soweit ich weiß, kann man das auch über den Fernseher per USB machen.
Tabru
Helping Hand
Optionen
Versuch mal einen Soft-Reset. Dabei wird nichts gelöscht, hat aber bei Problemen schon einigen geholfen. Das funktioniert bis einschließlich der S23-Serie.
Die Power- und Leiser-Taste drücken und gedrückt halten, bis das Smartphone ausgeht. Es geht dann von selbst wieder an, dies kann aber etwas dauern, maximal 1 Minute.
Wenn es wieder hochgefahren ist einfach mal testen, ob die Probleme verschwunden sind.
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Du kannst dafür das Smartphone mit dem Tablet verbinden, das macht ich auch so und funktioniert hervorragend.
0 Likes
Shaikaan
Pioneer
Optionen
Das teste ich mal aus. Leider hat auch kein reset der Geräte was gebracht...m
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Ich weiß nicht woran es liegt leider, mir ging es nur darum, dass du den Modus mit Tablet und Smartphone auch herstellen kannst und keinen PC brauchst.
Shaikaan
Pioneer
Optionen
Ich hab jetzt denn Wipe cache gelöscht aber es ist noch immer da aber nicht mehr so stark. Jetzt hatte ich plötzlich die Fehlermeldung "Oberfläche reagiert nicht mehr "
0 Likes