Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Extreme Performance Probleme beim S22 Ultra (128gb/8gb)

(Thema erstellt am: 24-12-2022 04:29 PM)
2717 Anzeigen
tbrick
Pioneer
Optionen
Moin moin,
ich verzweifle langsam. Ich habe ein S22 Ultra, die 128gb Version. Seit längerem habe ich extreme Performance Probleme. Apps brauchen ewig zum Öffnen, alles ruckelt rum. Besonders bei Apps bei denen die Kamera benötigt werden wie zB die Kamera App oder Snapchat ruckeln aufs übelste. 
Die Apps laufen auf dem A53 einer Freundin besser. 

Ich bin auch vom Fach und hab gefühlt alles Mögliche was ich machen kann schon versucht: 6gb mehr ram zugewiesen, Good Guardian App Booster verwendet, habe mehr als genug Speicher übrig....Tatsächlich konnte ich mit dem Lawnchair Launcher eine Verbesserung fest stellen. Aber ich hole mir ja nicht umsonst ein Samsung Handy, da ich One UI Fan bin.
Das einzige was noch aus bleibt wäre ein kompletter Reset, was ich eigentlich vermeiden möchte da es echt zeitaufwendig ist. (Aber werde ich wohl machen müssen)

Ich finde es kann nur nicht sein, dass ich mir ein neues Handy mit der neusten Technik besorge für über 1000 Euro und dann eine schlechtere Performance als bei meinem S20 Ultra habe. 

Für jeden Tipp und jede Hilfe wäre ich dankbar. 

Ich wünsche außerdem noch frohe Weihnachten an alle die feiern.
40 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot Screenshot_20210730-181737_Samsung Members_4958_1627661857.jpg
BiggieSmalls
Navigator
Optionen
Versuch mal ein RESET zu machen, hast du Virus irgendwo auf dem Handy glaube ich
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Wenn dir ein Wipe Cache nicht hilft, dann musst du wohl mal einen Reset machen. Dann muss es fast an irgendwelchen Apps liegen. Einfach mal platt machen und nur die benötigten Apps drauf. Am besten da gleich schauen, ob es nach einer bestimmten App wieder auftritt..
tbrick
Pioneer
Optionen
Das denke ich nicht, ich achte da ziemlich drauf, ein Virus installiert sich ja nicht aus dem nichts. Ausserdem habe ich um Cyber Sicherheit gesorgt. LG
tbrick
Pioneer
Optionen
Ich finde es halt seltsam das es vorallem den normalen Betrieb betrifft, wenn ich irgendwas zocke läuft alles perfekt. Aber im One UI Launcher kackt alles ab.
0 Likes
tbrick
Pioneer
Optionen
Danke, ich versuche das mal
927Janis
Voyager
Optionen
Ich habe mich stark mit dem Thema Performance beschäftigt und so gut wie alle Modelle der S und Note reihe verglichen. Das die Performance deutlich langsamer ist ist nicht normal. Aber es gibt seit dem S9 keine wirkliche Verbesserung der Performance. Normale Apps laufen auf einem S9 wie auf den neusten Geräten einzige Verbesserung ist die Performance bei Spielen.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
🫣
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Wie gesagt, einfach mal zurücksetzen und nur nötige Apps installieren. Woran das bei dir liegt wird dir niemand sicher sagen können, weil es einfach alles mögliche sein könnte. Ich tippe immernoch auf irgendwelche Apps/Launcher die du installiert hast. Was sagt denn der Akkuverbrauch? Welche Apps ziehen denn am meisten?