Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Erkennbar schlechteres Display

(Thema erstellt am: 22-04-2022 03:12 PM)
1982 Anzeigen
Urvjebevs
Explorer
Optionen
Hi zusammen,

habe mir gerade das S22+ neu zugelegt, musste mein S10 leider auf den Smartphone-Friedhof verabschieden.

Bin noch unsicher über die Entcheidung zu meinem Handy, jetzt vor allem durch das Display. Klar, es kann tolle 120 Hz aber dann nur eine Auflösung von 1080p bei 393 ppi? Habe das Handy benutzt und gedacht das Display ist durch den Energiesparmodus eine Auflösung schlechter aber nein, das ist das Maximum. Wirklich Samsung?
Es dauert Jahre bis 120 Hz Display möglich sind und dafür wird dann die Auflösung von 1440p im S10 auf 1080p runter gefahren?
Hatte mich nicht über die Auflösung informiert, da es für mich absolut selbstverständlich ist, dass die grundlegenden Specs eines Handys nach 3 Modellen wenigstens nicht schlechter werden. 1440p reichen vollkommen aus aber 1080p ist bei einem so großen Display einfach zu wenig.
Weiß nicht ob ich da der einzige bin, könnt gerne mal eure Meinung da lassen.

Viele Grüße aus Süddeutschland!
33 Antworten
Urvjebevs
Explorer
Optionen
Okay, wenn du das sagst dann ist das in Ordnung. Ich habe eine andere Meinung.
0 Likes
927Janis
Voyager
Optionen
Kann dir nur zustimmen. Samsungs Handys sind zwar schön und gut nur haben sie viel zu viele Features entfernt welche die alten Geräte hatten und bei der Material Qualität sind sie auch schlechter geworden. Leider gibt es seit dem Note9 oder S10+ auch kaum Verbesserungen dass ist auch der Grund weshalb ich noch für viele Jahre mein Note9 und S9+ verwenden werde. Auch wenn ich gar kein Fan der neuen Samsung Handys mehr bin wüsste ich gerade keinen wirklichen hersteller der besser sein sollte. Ich könnte dir nur empfehlen dein S22 Plus zurückzusenden und vielleicht ein S22 Ultra oder Flip 3 zu kaufen wenn du ein neues Handy haben willst. Habe damals mein S20 Ultra auch zurück gesendet seit dem verwende ich Samsungs 9te Generation ihrer Handys.
DrGee
Journeyman
Optionen

Da widerspreche ich entschieden. Bei 1440p wie bei meinem Jahre alten S9 sehe ich beim besten Willen keine Treppen und sonstige Pixel mehr. Bei 1080p wie bei meinem neuen (und zum Glück von meinem Provider großzügigerweise geschenkten S22) sehe ich das gekrissel, die Symbole in den Ordnern sind unscharf und verpixelt, manche Spiele sind voller Artefakte und das nervt mich. Extrem. Ich hätte mir das Handy für Geld (auch für 50 Euro) nicht gekauft. Als Geschenk isses ok, aber ich bereue jeden Tag etwas mehr, von meinem S9 nun komplett umgestiegen zu sein, weil es sich absolut nach downgrade anfühlt!!! Ich denke, dass ich wieder zurückwechsle und das Teil verkaufen werde.

Das einzige!!!, was wirklich merklich besser ist, ist der stereo-Sound. Selbst gleichzeitig laden UND Musik hören geht nur mit teuren Adaptern, superschnellladen kostet wieder Geld, weil wer hat schon ein 45 Watt Netzteil zu Hause, es gibt die geilen Clear View - Cover mit komplett durchscheinender Klappe nicht mehr und die Akkulaufzeit ist kein bisschen besser, obwohl sie das alle behaupten. Aber nach einem Tag ist das Ding alle. Außer ich nutze es nicht.

Jason778
Apprentice
Optionen
@ Luna Guten Tag habe heute mein Samsung galaxy S 22 Ultra Android 14 mit der One II 6 installiert und ich musste mit bedauern feststellen dass die Display Auflösung schlechter geworden ist sprich ich habe festgestellt dass man in den Einstellungen des Samsung galaxy S 22 Ultra nicht mehr auf WQHD+ die höchste Bildqualität ist sondern nur noch QHD+ kann man daß Update rückgängig machen kann man mir jemand helfen?
0 Likes