Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dokument fotografieren mit Kamera App

(Thema erstellt am: 16-04-2022 01:05 PM)
183 Anzeigen
Ramsey_66
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

Mir ist immer wieder aufgefallen, immer wenn ich ein Dokument abfotografiere mit meinem S22+, dann sind die Texte teilweise schwammig. 

Ich kenne von meinem Altgerät (Huawei P30 Pro) einen ganz anderen Standard. 

Ich erwarte von einem Samsung S22+ gestochen scharfe Bilder. Habt ihr fie Erfahrung auch gemacht, oder ist mein Handy einfach von Werk aus "defekt"?

Hier ein kleiner Ausschnitt: 
image

Freundliche Grüße 

0 Likes
13 Antworten
Ramsey_66
Explorer
Optionen
Nein leider funktioniert es auch mit 4:3 nicht bei mir. Ich werde nach Ramadan mal zum Samsung Customer Service nach Stuttgart fahren, da hat der Mitarbeiter am Telefon gemeint, dass wir eine Vorort-Analyse der Bilder machen können.
0 Likes
Patricia_S
Pioneer
Optionen
Hier sieht man am Rücken der Katze und im hinteren Beteich am Schal sowie unten bei dem WLan-Verstärke, dass das Bild nicht scharf ist. Das Bild wurde aus ca. 50-70cm Entfernung aufgenommen. 20220408_133538_47458_1650106772.jpg
0 Likes
Patricia_S
Pioneer
Optionen
Bei den Geburtstagsbildern waren beispielsweise Gesichter bei Gruppenbildern unscharf (aufgenommen aus ca. 3m Entfernung). Die Bilder möchte ich allerding jetzt nicht hier reinstellen, da sie Personen abbilden.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Gehe mal auf die Kamera App.
Wische Deine Leiste nach ganz links, dort wo Fotos, Videos stehen, diese Leiste. Du hast dann Mehr unten stehen. Da tippe mal drauf.
Oben Links steht Bixby.
Da gehe rein
Jetzt Drei Punkte tippen.
Einstellungen.
Hier erlaube Text.

Man könnte jetzt diesen Weg gehen und unten Text auswählen und dann scannen.

Jetzt zurück wieder.
Gehe mal unten auf Foto.

Oben links tippe das Einstellrädchen.

Gleich dort oben steht,
Szenenoptimierer.

Du tippst jetzt auf das Linke Feld. Rechts ist der Blaue Button, dieser muss An sein.
Tippe quasi auf das Wort, Szenenoptimierer.
Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort erlaube Dokumenten scannen.

Wenn man jetzt, Foto, untere Reihe die Zahl in der Mitte einstellen. Suche jetzt Deinen Text. Hast Du eine gelbe Umrandung, dann bist Du richtig. Tippe auf das kleine Wort, scannen.
Jetzt scannt er es, im nächsten Schritt kann man alles feiner einstellen.
0 Likes