Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Displayschutzfolie bei der Galaxy S22 Reihe

(Thema erstellt am: 21-02-2022 02:52 AM)
13280 Anzeigen
eroku
Journeyman
Optionen

Guten Tag

Ich wollte wissen 
ob die S22 Ultra vom Werk aus einen Display Schutz hat oder nicht?
0 Likes
Springe zur Lösung
100 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Wirklich schade, dass keine Folie mehr werkseitig angebracht wird.
Dann werde ich es wohl selber probieren müssen. 😕 

TerenceChill
Voyager
Optionen

Bei solchen Preisen ist das aber echt traurig. Ich habe 1449€ bezahlt. Da sollte doch wenigsten eine Folie drauf sein.

Meine Erfahrungen mit Samsung werden immer negativer, dabei hatte ich mich so darauf gefreut mir ein neues Samsung zu bestellen. 

Erst hat man mir einen Gutscheincode vor dem Unpacked Event geschickt, der dann nicht einlösbar war, weil "mehrere Aktionen nicht kombinierbar" wären, dann war für mich nicht ersichtlich, ob bei einem Trade in das Altgerät innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung, oder nach Erhalt des neuen Handys eingeschickt werden muss (nach Bestellung hätte für mich bedeutet, ich hätte das Alte einschicken müssen, bevor das Neue da ist), dann schickt man mir NACH meiner Vorbestellung einen Code für ein gratis Zubehör, dann erfahre ich vom Kundenservice, dass es nicht nachträglich möglich ist den Code einzulösen und dann höre ich jetzt auch noch, dass keine Folie vorinstalliert ist... Sorry, wenn das hier nicht hin gehören sollte, aber ich bin echt enttäuscht.

SebZero
Pathfinder
Optionen
Das mit den Gutscheincodes war wirklich sehr irreführend, da in der E-Mail vom Vortag rein gar nichts davon stand, dass man ZUERST ein Zubehörteil seiner Wahl in den Warenkorb legen muss und DANN ERST den Gutscheincode eingeben. Das stand erst in E-Mail Nummero zwei, die ich dann zirka eine Stunde nach meiner bereits aufgegebenen Bestellung erhalten habe. Habe den Support per E-Mail kontaktiert mit dem Hinweis auf die missverständliche, beziehungsweise nicht klare Vorgehensweise aus der ersten E-Mail, aber leider können die nachträglich nichts an der Bestellung ändern. Das mag ich ja noch verstehen, dass man nachträglich bei einer abgeschlossenen Bestellung nichts mehr ändern kann, aber man könnte vielleicht einem Kunden, der ein Smartphone für 1500 EUR gekauft ja auch virllricht aus Kulanz was entgegenkommen und sagen "Tut uns leid, dass es so gelaufen ist, wir schicken Ihnen einen 20 EUR Ladeadapter" oder dergleichen raus oder geben Ihnen einen anderen Gutschein mit dem Sie günstiger / umsonst ein Ladegerät bestellen können. Man hätte sich dadurch ja sogar das Duo Ladepad für 89 EUR kostenlos mitbestellen können, was ja kostentechnisch nicht gerade unerheblich ist.
Was die Folie angeht bin ich auch super enttäuscht und kann es auch nicht nachvollziehen warum man jetzt diesen Weg geht. Ist bei allen Modellen keine Folie verbaut oder ist es nur beim S22 Ultra wegen dem S-Pen der Fall? Wäre für mich gut zu wissen ob dieser dann mit einer Folie auch funktioniert. Sollte das nicht der Fall sein muss ich meine Bestellung nochmal überdenken, weil ich ungerne mit so einem teuren Telefon ohne Schutz durch die Gegend laufen möchte.
0 Likes
SebZero
Pathfinder
Optionen
Wird es denn eine Schutzfolie, wie sie bisher immer werksseitig angebracht war, im Samsungstore zu kaufen geben?
TerenceChill
Voyager
Optionen

Ganz genau. Man könnte einem entgegenkommen.

Das man das nachträglich nicht machen kann, kann ich auch einfach nicht glauben. Meine Freundin betreibt selber einen Onlineshop und sie kann ohne Probleme Gutscheine für alles Mögliche ausstellen. Das sind für sie nur ein paar Klicks.

Die fehlende Folie ist wirklich ärgerlich. Das fehlende Ladegerät ist schon so eine Sache, naja. Hat auf jeden Fall einen Beigeschmack, aber eine Folie nicht anbringen und sie dann für 20€ im Shop verkaufen?

Ich bekomme immerhin die Buds Pro dazu, aber wahrscheinlich bekomme ich, wie so viele andere, Entzündungen und Reizungen im Ohr. Deswegen will Samsung die Dinger doch los werden.

TerenceChill
Voyager
Optionen

Ja wird es. Gib bei Youtube einfach ein:

S22 Series How to apply screen protector

Ist ein Video von Samsung selbst.

0 Likes
SebZero
Pathfinder
Optionen
Das Video hatte ich auch schon gesehen. Im Store gibt's die aber nicht 🤷
0 Likes
Balbanes
Helping Hand
Optionen
spart Samsung mal wieder noch mehr ein wofür man als Kunde blechen darf. Ganz schlechte Vorgehensweise! Bitte das Feedback weiterreichen.
Babycake92
Pathfinder
Optionen

Also das hier ist das Video welches TerenceChill erwähnt hatte.

Sieht auf dem Video zumindest so aus, als ob die Anbringung relativ simpel ist. Hoffentlich wird die Folie bald verfügbar sein, hätte schon Lust, die auszuprobieren. Die bisherigen haben bei mir eigentlich immer gut gehalten, wenn sie dann nicht mehr so gut ausgesehen haben, hab ich immer welche von der Firma smart.engineered genommen, die werden halt mithilfe von Flüssigkeit ans Display gebracht, aber das gibt immer so ne Sauerrei finde ich.

Zudem bin ich auch echt pingelig und kann es nicht leiden, wenn ein Staubkorn oder Staubhaar dann zwischen Folie und Display klebt, also ich bin gespannt, wie gut das mit der offiziellen Folie dann klappen wird. :smiling-face:

0 Likes
Kaydn
Pioneer
Optionen

@TerenceChill  schrieb:

Das man das nachträglich nicht machen kann, kann ich auch einfach nicht glauben. Meine Freundin betreibt selber einen Onlineshop und sie kann ohne Probleme Gutscheine für alles Mögliche ausstellen. Das sind für sie nur ein paar Klicks.

Doch, können sie. Oder anderes gesagt, die bei Samsung verwendeten SAP Module, wie unter anderem das im Shop als Backend verendete SAP Commerce Cloud System kann dies Problemlos. Ich komme aus der SAP Ecke und kenne das Zeug ziemlich gut.

Ob die Bearbeiter die entsprechender Rollen, bzw. Rechte bekommen haben, steht auf einem anderen Blatt. Aber dann ist es lediglich ein politisches Thema, dass die Konzernführung dies schlicht nicht will. Technisch geht dies aber problemlos. Die Bestellung kann geändert, Dinge hinzugefügt, nachträglich Rabatte gewährt und noch etliches mehr gemacht werden.