Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Diskussionen zu Kinderkrankheiten der S22 Reihe und dem Day One Patch

(Thema erstellt am: 20-02-2022 07:32 PM)
9005 Anzeigen
Floomox
Pioneer
Optionen

Hi zusammen, kurze Frage in die Runde zum Thema Day One Patch S22. Aktuell muss ich sagen das ich eigentlich mit dem S22 Ultra sehr zufrieden bin, das Gerät hat allerdings immer mal wieder kleinere Aussetzer während der Bedienung. Mal wird der Bildschirm kurz schwarz, dann hat er kurze minimale Fehldarstellungen beim Sperrbildschirm. Gelegentlich ruckelt er auch zaghaft bei unterschiedlichen Gelegenheiten. Nun zu meiner eigentlichen Frage, ist es denn definitiv bestätigt das es diesen besagten Patch am offiziellen Verkaufsdatum geben wird? Ich persönlich konnte keine wirklich hundertprozentige Aussage seitens Samsung zu diesem Thema finden, was evtl. auch an mir liegen könnte :winking-face:

Falls die Frage schon einmal so oder ähnlich gestellt wurde bitte ich mir dies nachzusehen. Besten Dank vorab zu diesem Thema. 
Springe zur Lösung
276 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Und da die Tools von Samsung selbst stammen, sollte das kein Problem darstellen.

USflatliner
MegaStar
Optionen
Das mit der Defragmentierung ist eher ein simpler Versuch der Beschreibung dessen, was der App Booster zu leisten vermag.

Es entspricht wohl eher einer erweiterten tiefer gehenden " Repair Apps " Funktion gepaart mit einer dem "TRIM Modus" bei einer SSD ähneldem Ablauf.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s10-s10-s10e-s10-5g.3478/was-bedeutet-repair-apps-...

https://forum.xda-developers.com/t/what-does-the-galaxy-app-booster-in-good-guardians-really-do-behi...

https://www.google.de/amp/s/www.computerweekly.com/de/definition/TRIM%3famp=1
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Sehe ich genauso. 👍
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Die links habe ich mir angeschaut. Im zweiten verlinkten Forumsbeitrag wird Good Guardians ja eher nicht gelobt.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Wurde dort kontrovers diskutiert. Lob und Kritik wie bei allem. War eigentlich nur als Hintergrundinformation gedacht.

Es steckt also viel mehr als nur eine "Defragmentierung " dahinter. Meine Erfahrungen mit den Apps sind durchweg positiv. Gerade in Bezug auf die Neueinrichtung meines S22 Ultra und zuvor bei meinem S21 Ultra.

Bei meinem S22 hatte ich KEINES der hier beschriebenen Probleme. Auch der Versuch sie zu reproduzieren schlug fehl.

Hatte, wie oben beschrieben, nach der Einrichtung die obigen Maßnahmen durchgeführt und es läuft flüssig ohne Probleme.

Du vermutetst einen Placeboeffekt, aber kein Ruckeln, kein Darkscreen, keine Streifen auf dem Screen etc.

Und ich bin wirklich ein Perfektionist, dem so etwas direkt auffallen würde.

Hast Du die Tools mal getestet? Einen Versuch wäre es doch bestimmt wert. 👍
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Da die Empfehlung von dir kommt, werde ich es, hoffentlich bald, auf meinem S22 Ultra ausprobieren.
Leider gehöre ich zu den Amazon Kunden, die noch warten müssen.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Danke für dieses Lob. 😊

Ich drücke alle erdenklichen Daumen, dass Deines auch bald bei Dir ist.👍
judgeandy
MegaStar
Optionen
Danke fürs Daumen drücken.
Ein wenig habe ich mich am Samstag doch geärgert.
Dann habe ich mal nach halbwegs gleichwertigen Alternativen für das S22 Ultra gesucht.
Ergebnis:
Es gibt keine.
Insgeheim befürchte ich, dass es mit der 512GB Version die gleichen Probleme gibt wie beim S21 Ultra. Das war ja fast gar nicht zu bekommen.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Habe es bei Amazon gesehen. Am ersten Tag war die 512GB Version noch lieferbar. Dann war Ende. Heute steht 16.3.- 11.04.

Hatte echt Glück. Wie ich Dir schon geschrieben hatte, hat meine " New Phone " Aktion auch diesmal geklappt. Habe es am 18.02. bekommen
0 Likes
Detkel
Pathfinder
Optionen
Diese Ruckler machen mich fast wahnsinnig, und das für ein Handy für das Ich 1449.00 Euro bezahlt habe. 
Kann es ja zurückgeben, hoffe ich.