Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Diskussionen zu Kinderkrankheiten der S22 Reihe und dem Day One Patch

(Thema erstellt am: 20-02-2022 07:32 PM)
6845 Anzeigen
Floomox
Pioneer
Optionen

Hi zusammen, kurze Frage in die Runde zum Thema Day One Patch S22. Aktuell muss ich sagen das ich eigentlich mit dem S22 Ultra sehr zufrieden bin, das Gerät hat allerdings immer mal wieder kleinere Aussetzer während der Bedienung. Mal wird der Bildschirm kurz schwarz, dann hat er kurze minimale Fehldarstellungen beim Sperrbildschirm. Gelegentlich ruckelt er auch zaghaft bei unterschiedlichen Gelegenheiten. Nun zu meiner eigentlichen Frage, ist es denn definitiv bestätigt das es diesen besagten Patch am offiziellen Verkaufsdatum geben wird? Ich persönlich konnte keine wirklich hundertprozentige Aussage seitens Samsung zu diesem Thema finden, was evtl. auch an mir liegen könnte :winking-face:

Falls die Frage schon einmal so oder ähnlich gestellt wurde bitte ich mir dies nachzusehen. Besten Dank vorab zu diesem Thema. 
Springe zur Lösung
276 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★
Optionen
Dann probier mal folgendes:

Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.

Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste

ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
Nakatan.png
BOSE89
First Poster
Optionen

Wunderschönen guten Morgen,

bietet Ihr die Jobs auch auf 450€ Basis an? 

 

Liebe Grüße aus Erfurt

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich - auch im Homeoffice möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich glaube eher dass es an mangelnden Updates der Spiele Apps liegt.
Ist bei neuen Geräten häufiger der Fall leider... Die brauchen immer ein paar Wochen bis die genügend Problem Meldungen bekommen haben und dann den Fehler beheben können
AshuraMuto.png
0 Likes
Members_GiGtXSl
First Poster
Optionen

Ich habe das S22 ultra nun seit Erscheinen und auch das aktuelle Update ist bereits installiert. Es ruckelt extrem. Super nervig, man kann nicht mal das Bild scrollen ohne das es ruckelt. 

0 Likes
Unbreakable44
Journeyman
Optionen

Wie aktiviert man das? bei Android, das was du da schreibst will bei mir einfach nicht starten!

 

0 Likes
note-lisa
Explorer
Optionen

kann hier nur zustimmen. mein erster eindruck:

vorher: note 20 ultra mit 256gb - 200gb immer voll
heute: s22 ultra mit 523gb

smart switch benutzt zur übertragung.

nach der übertragung via smart switch war das gerät gefühlt 10 stunde nicht nutzbar. auch wenn "abgeschlossen" drauf steht, werden sicherlich noch dateien im hintergrund hin und her geschoben bis dann irgendwann alles sitzt - mehr oder weniger.

1. fazit: kamera ist besser und das display ist unter der sonne etwas heller.
ABER mein 2 jahre altes note 20 ultra ist gefühlt genau so schnell gewesen. d.h. das s22 ultra hängt oft, apps öffnen sich verzögert, insgesamt auch so mal hier und da kurze hänger. also rein performance technisch bin ich da überhaupt nicht von begeistert. ggf. hat das mit smart switch zu tun und der tatsache, dass alte, unnütze, dateien mit übertragen werden die einfach dazu führen, dass das system langsam wird ?! ich weis es nicht. beide smartphones liegen gerade vor mir und wie gesagt, einfach 2 jahre altes note 20 ultra kann gerade performance technisch ganz locker mithalten.

0 Likes
paulmhofmann
Pioneer
Optionen

Habe seit den letzten 2 updates einen gpu artefakt auf dem display wenn ich kabelos auflade. Besonders seltsam bei mir tritt das problem bei fullhd auf und lebendig. Bei wqhd konnte ich es nicht bemerken. Bei full hd auch nur wenn always on aktiviert ist. Bei wireless charging dürfte die gpu irgendwie heruntertakten und diese artefakte verursachen. habe ein video aufgenommen das den fehler zeigt. https://www.youtube.com/shorts/aUKjS1-DwAc Hoffe da kommt bald ein patch. Probiert es am besten mal bei euren geräten mit diesen einstellungen aus. Wireless charging ist bei mir auf normaler geschwindigkeit. Problem tritt in der regel gleich nach dem entsperren über always on auf

0 Likes