Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Direct-FDC 460 mit S22 Plus verbinden

(Thema erstellt am: 06-08-2023 12:50 PM)
425 Anzeigen
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Hallo @all,

ich bzw. wir (schreibe hier diesmal für eine Freundin) brauchen mal wieder Eure Hilfe.

Meine Freundin hat sich ein Galaxy S22+ gegönnt, soweit so gut. Hab Ihr alles angerichtet, sie ist happy und kommt erstaunlich gut damit klar (sie hat es sonst nicht wirklich mit Technik🤭😇)

Nun wollte sie ihren alten Drucker mit dem Handy verbinden, aber das bekommt sie nicht hin und meine Versuche per Ferne scheitern immer.
Nun ist das ein ganz altes Ding ein Direct FDC 460. Blöde Frage, kann es sein, dass das Handy zu neu und der Drucker zu alt ist? 

Wir haben es versucht mit IP Adresse, schlägt fehl. Im Handy wird das Gerät sofort angezeigt aber wenn wir verbinden wollen dann heißt es immer, dass nicht kommuniziert werden kann.

Bilder hänge ich Euch an, danke schon mal für Euren Input.

Liebe Grüße Mary
0 Likes
Springe zur Lösung
19 Antworten
Maryan38
Helping Hand
Optionen
@BennyBe

Ja, super 👍🏻 Danke, hab ich ihr gleich geschickt. Und da war die Einrichtung dann leicht?
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Okee probieren wir auch noch aus 👍🏻
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
wifi Direct Verbindung ist halt noch einmal ganz anders Passwort geschützt aber sie kann das mal mit der nfc Funktion versuchen eventuell klappt es dann besser
oder Netzwerk Diagnose Seite ausdrucken da müsste das wifi Direct Passwort dabei stehen
AshuraMuto.png
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Die Netzwerk Diagnose druck ich über die FritzBox oder?
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Entweder da oder in der Bedienungsanleitung zum Drucker schauen da gibt's meist eine Anleitung mit Tasten Kombination
AshuraMuto.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei neueren druckern wird die Seite beim Versuch eine Verbindung aufzubauen automatisch gedruckt 😜
AshuraMuto.png
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Danke ich werde es versuchen sie anzuleiten 😉
0 Likes
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sehr schön @BennyBe und ich würden uns darüber freuen wenn Sie noch die zielfuhrenden Beiträge als Lösung akzeptieren könnten , damit andere über die such Funktion diesen Beitrag auch schneller finden können

ups hab beim letzten Satz punkt statt fragezeichen gelesen xD
ja über nfc sollte die Einrichtung kinderleicht sein da der nfc Chip die korrekten Einstellungen zur Verbindung direkt ans Handy überträgt
AshuraMuto.png
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Das mache ich natürlich sobald es dann auch funktioniert 😉 vorher brauche ich Euch ja vielleicht nochmal 👍🏻
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen
So Hallo Ihr Lieben,
ich war gestern wieder bei meiner Freundin. Ich sag mal so, wenn man liest was der Drucker sagt und das dann auch macht, ist das alles kein Problem 😉🙈

Ich weiß nicht was sie alles gemacht hat, ich hab ihn bei Wi-Fi gelöscht. Über WLAN mit WPS Taste dann verbunden. Zack, druckt 🤷🏼‍♀️

Danke Euch für Eure Mühen!