Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bitte nicht stören Ausnahmen funktionieren nicht

(Thema erstellt am: 28-12-2022 11:19 AM)
1007 Anzeigen
wattenre
Voyager
Optionen
Hallo zusammen,

Ich nutze die Bitte Nichts Stören Funktion und habe für ein paar Kontakte eine Ausnahme hinterlegt. Leider vergisst das Handy jedoch immer wieder die Personen, sodass ich bei aktivierter Funktion keine Benachrichtigungen und Anrufe mit Ton erhalte. Das im Bild gezeigte obere Feld ist dann leer und ich muss die Kontakte neu eingeben (fast täglich).

Außerdem verstehe ich nicht, was "nur bevorzugte Kontakte" genau bedeutet. Meint das die eben genannten Kontakte? Denn früher waren das alle Kontakte, die ich im Adressbuch als Favorit markiert habe. Aber auch diese werden offensichtlich nicht lautgeschalten. Dadurch verpasse ich leider immer wieder wichtige Anrufe oder Benachrichtigungen.

image

Ich nutze Android 13, One Ui 5.0

Vielen Dank für eure Mithilfe 
4 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @wattenre,

hast du dein Samsung Galaxy S22 schon neu gestartet, seitdem das Verhalten aufgefallen ist? Seit wann ist das denn schon so?

JunoK.png
0 Likes
wattenre
Voyager
Optionen
Hallo @JunoK,

das Verhalten ist seit Android 13 so (war auch schon in der Beta so, dort habe ich es auch gemeldet). Habe es schon mehrfach neugestartet, Wipe cache partition, ... aber der Fehler bleibt bestehen. Hinzugefügte Kontakte gehen in unregelmäßigen Abständen verloren und müssen neu hinzugefügt werden.
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Hallo,
Ich habe in den Einstellungen bei "nicht stören" keine Kontakte hinterlegt und die Funktion "nur bevorzugte Kontakte" aktiviert. Jeder Kontakt, den du zu Favoriten machst, also den orangen Stern aktivierst, darf nun auch anrufen und es klingelt, wenn nicht stören aktiv ist.

Bei mir funktioniert das tadellos
wattenre
Voyager
Optionen
Problem hängt mit den Modi und Routinen zusammen. Stellt man in einem Modi das Bitte Nicht Stören ein, funktioniert es zuverlässig.
0 Likes