am 14-02-2024 08:03 PM
Hallo, das Handy (S20) meiner Freundin wurde geklaut. Jetzt haben wir ein S22 geholt.
Nach dem Wieder einspielen mit der Google Adresse und nach dem Anmelden mit ihrer Emailadresse auf dem Samsung Account schien auch erstmal alles ok.
Jetzt ist ihr heute aufgefallen, das gar keine Bilder in der normalen Bilder Galerie sind.
In Google Fotos ist alles ok aber das sind ja leider nur die gesicherten Fotos.
Wo kann ich diese Fotos finden????
Danke und Grüße
Erik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17-02-2024 09:57 PM - bearbeitet 17-02-2024 09:57 PM
Die Fotos der Kamera, Downloads und Screenshots sind gerätegebunden und nur auf dem anderen Telefon verfügbar. Wenn für diese Ordner (Kamera, Screenshot, Downloads etc.) die Synchronisierung nicht aktiviert wurde, sind sie auch nicht über Google abrufbar.
Bist du sicher, dass du diese Ordner auch für die Synchronisierung mit Google Drive aktiviert hattest?
Hast du einmal auf photos.google.com nachgeschaut, ob dort noch Ordner zu sehen sind?
Bei mir habe ich die Synchronisation der Ordner Screenshot und Downloads deaktiviert, für den Ordner Kamera jedoch aktiviert.
14-02-2024 08:51 PM - bearbeitet 14-02-2024 08:52 PM
am 15-02-2024 08:35 PM
Hi, thank you for your answear.
I have locked in my Google Account. All Apps were installed automaticilly also Google Photos with my photos which are backed up but not my Photos from my phone with the gallery "camera", download", "screenshots" and so on. These photos i'm searching for, that is the problem 😞
I dont know, if these photos are backed up for in the samsung gallery.
17-02-2024 09:57 PM - bearbeitet 17-02-2024 09:57 PM
Die Fotos der Kamera, Downloads und Screenshots sind gerätegebunden und nur auf dem anderen Telefon verfügbar. Wenn für diese Ordner (Kamera, Screenshot, Downloads etc.) die Synchronisierung nicht aktiviert wurde, sind sie auch nicht über Google abrufbar.
Bist du sicher, dass du diese Ordner auch für die Synchronisierung mit Google Drive aktiviert hattest?
Hast du einmal auf photos.google.com nachgeschaut, ob dort noch Ordner zu sehen sind?
Bei mir habe ich die Synchronisation der Ordner Screenshot und Downloads deaktiviert, für den Ordner Kamera jedoch aktiviert.
am 19-02-2024 01:12 PM
Danke, das scheint leider so gewesen zu sein. Eine Lehre für die Zukunft!
Beste Grüße
Erik