Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hallo Leute

(Thema erstellt am: 15-02-2024 03:25 PM)
935 Anzeigen
Danilein
Pioneer
Optionen
Jetzt brauche ich mal euren Rat.
Mein Samsung S22 Ultra nimmt den Ladestecker nicht mehr an, habe immer den Original stecker genommen und ging auch alles tadellos und seid gestern nimmt er ihn nicht mehr an und sagt Feuchtigkeit oder Fremdkörper in den USB Anschluss bitte vor dem Laden überprüfen, alles gecheckt neue gestartet, hängt auch nichts drin usw. aber nichts geht mehr, hat das auch schon jemand gehabt, für jede hilfe bin ich dankbar. Handy wird jetzt zwei Jahre alt, das neue liegt ja schon aber wollte ich jetzt weiter geben das alte und ist schon komisch das vor den 2 Jahren sowas jetzt ausfällt. Telefon Diagnose sagt auch usb Probleme. Bin echt ratlos 😭
20 Antworten
HamzaKhan
Journeyman
Optionen
Halte mal die leiser Taste und Powertaste gleichzeitig so lange gedrückt bis es aus geht und vibriert das sollte kleine Systemfehler beheben. Ein Versuch ist es Wert
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Nimm mal bitte einen nicht metallischen Gegenstand, Zahnstocher aus Plastik am besten, und versuche vorsichtig in der Mitte die Platine vorsichtig sauber zu machen, und dann bisschen mit dem staubsauger vorsichtig dran saugen, klebe bitte den Lautsprecher ab dabei. Und versuche es noch einmal. Viel Erfolg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/wipe-cache-partition-kurze-exkursion-für-interess...

Zur Not mal diese Schritte probieren ob es hinter weg ist. Das schadet nie und kann Fehler beseitigen.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Der Feuchtigkeitssensor ist extrem sensibel.
Die Fehlermeldung geht von selbst weg. Das dauert aber manchmal sehr lange.
Alles schon mehrfach gehabt, ohne nachvollziehbaren Grund; also ohne direkten Kontakt zu Wasser.
Bei mir, S22U, hat weder Neustart noch WCP geholfen. Nur Geduld und Wireless-Charging.
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Im Baumarkt gibt es so Druckgas Spray. Sowas habe ich immer genommen, um die Ladebuchse zu reinigen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Bist du verrrrückt? Blöde Frage...
Never Hochdruck verwenden Keule, kann man viel kaputt machen 😂
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Falls es nicht wirklich alles hilft, stell es mit der ladebuchse in eine Schale reis, ungekocht natürlich, und mal ne Stunde mindestens drin lassen. Das ist kein Scherz, Reis hat eine gute Eigenschaft schnell und effizient Feuchtigkeit aufzunehmen.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Er meint die Dosen mit Luft !Und keine Druckluft.
Geh in den Rossman und hole dir Dental bürsten aus Kunststoff (Links Zahnstocher und rechts 2 Reihen Borsten ! Ohne Metall
Sieht so aus wie 2 Kämme die am Rücken Zusammen Geklebt sind1708014804689.jpg
fullhell
Voyager
Optionen
Hatte bei meinem s22u auch einmal dieses Problem.. Habe mit einem kleinen, feinen, vorher unbenutztenPinsel aus'm Tuschkaszen, vorsichtig gesäubert & seitdem ist das bei mir nicht mehr passiert..