Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Automatisches Drehen geht nicht obwohl aktiv

(Thema erstellt am: 15-09-2022 09:22 PM)
1502 Anzeigen
LS_Component
Journeyman
Optionen

Ich weiß, das Thema ist schon oft durch genommen worden, allerdings hat bei mir leider keiner der Ratschläge geholfen.

Problem: Der Bildschirm dreht sich seit ein paar Tagen nicht mehr. In keiner App. Einzig Querformatanzeigen (YT, Netflix usw.) funktionieren auf einer Seite, drehen aber nicht um, wenn man das gerät wendet. Das war bisher kein Problem. Was mich richtig nervt ist, dass auch die Kamera im Hochformat verharrt. Egal ob Bild oder Video.

Ich habe bereits die Einstellung "Bildschirm drehen" im Quickmenü mehrfach aktiviert und deaktiviert, inkl sämtlicher optionaler Schalter... (längr drauf tippen) NICHTS.

Ich habe das Gerät im abgesicherten Modus gestartet und die Option aktivieret und deaktiviert. Nichts.Ich hab den Sensortest gemacht, kann den aber nicht interpretieren. Selbsstest sagt okay.

Ich habe keine Lust das Teil komplett zurück zu setzen, eventuell weiss ja wer was... Bin für jeden Rat dankbar.

0 Likes
16 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vielleicht ist ja ganz einfach der Gear Sensor defekt der die aktuelle Position des Devices erkennt. Was bringt denn der Sensortest für Ergebnisse zu Tage?
Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin

Gehe mal bei der Quick Panele auf Bildschirm drehen/ Portrait.
Tippe nur auf die Schrift da unten, oder halte mal kurz auf den Button

Jetzt erscheint eine neue Seite, was ist da erlaubt?

Grundsätzlich lasse ich Portrait bei mir, wenn ich es drehe, tippe ich auf das Handy Zeichen was da aufblinkt.

Einstellungen.

Gebe mal Quer bei der Lupe ein und tippe auf das Ergebnis.

Ist es dort erlaubt?

LS_Component
Journeyman
Optionen

Scheint okay zu sein. Zumindest soweit ich das interpretieren kann. Selbsttest bei beiden Optionen positiv, Graph schläg bei Veränderung der Lage aus.

LS_Component
Journeyman
Optionen

Alle Optionen erlaubt (auch Querformat)

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Wenn Du jetzt Portrait erlaubt hast, das Handy jetzt drehst, erscheint da ein graues Handysymbol am Rand nicht?

Was passiert, wenn Du die Hülle mal weg nimmst?

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das ist erlaubt?Screenshot_20220915_220508_Samsung Members_47976_1663272308.jpgScreenshot_20220915_220518_Samsung Members_47977_1663272319.jpg
LS_Component
Journeyman
Optionen

Alles erlaubt.

Wenn im Porträtmodus, kann ich tatsächlich in der Galerie die Bilder manuell drehen (kleines Symbol). Leider nicht in anderen Apps oder der Kamera.

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Solange er Ausgeschaltet ist Funktioniert er auch Nicht . Screenshot ist Aus
LS_Component
Journeyman
Optionen

Ging um die zusätzlichen Optionen. Bei mir isser an. Nur tuts halt nicht.

Werde wohl um ein Zurücksetzen nicht herum kommen. Dann weiß ich obs ein Garantiefall wird oder nicht.