Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku Gesundheit

(Thema erstellt am: 02-08-2022 12:04 PM)
801 Anzeigen
chillig444
Helping Hand
Optionen
Iss das normal das Beim s 22 ultra nur 91% Akku Gesundheit sind obwohl das Handy ja neu iss ?
Über die App akkubattery
Liebe Grüße an alle :smiling-face:
0 Likes
20 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Das S22 Ultra kann die Akkugesundheit anzeigen? Und die verwendete App wendet die Verfahren der IEC 61960 an?

https://www.vde-verlag.de/normen/0500201/din-en-iec-61960-4-vde-0510-44-2021-06.html

Also ich würde den Ergebnissen solcher Apps nicht unbedingt vertrauen, zumal Du das nicht nachprüfen kannst. Ich denke das Anwenden solcher Verfahren sollte man Fachleuten überlassen.
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Wie tief hast du denn das Handy entladen bevor du es auf 100% gezogen hast? Immer nur ein Schätzwert und nach so kurzem Zeitraum auch absolut ungenau.
chillig444
Helping Hand
Optionen
Aso ja das weis ich garnicht ich glaube nicht die misst nur die Spannung und so Sachen und errechnet daraus denn Akku werd also kann man so Apps nicht trauen ?
0 Likes
chillig444
Helping Hand
Optionen
Ja gut da muss ich dir recht geben ich habe das Handy ja erst seit zwei Tagen habe es mal auf 15% runter gehen lassen und dann normal aufgeladen
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Also ich traue eher den Aussagen von Fachleuten die sicherlich auch auf bestimmte Programme zurückgreifen, die aber bei der Messung bestimmter Werte dieses nach den Regeln verifizierter Verfahren tun.
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Das ist ungenau. Da zeigt es bei mir auch solche Werte an. An sich bringt die Info eh nix. Wenn der Akku über den Tag reicht ist alles gut. Wenn er das mal nicht mehr macht, dann kannst ihn wechseln lassen.
chillig444
Helping Hand
Optionen
Ja okay ja wie gesagt bei Samsung gibt es ja leider nicht so eine Möglichkeit wie bei iPhone wo man nachgucken kann habe ich nur ein bisschen erschrocken wo ich gesehen habe dass ich von einem 5000 mA Akku nur 4400 habe deswegen 😁
0 Likes
chillig444
Helping Hand
Optionen
Ja okay klar stimmt auch wieder ja ich fand es nur ein bisschen komisch weil ich gedacht habe dass es direkt bei 100 ist weil dann machen die schon Werbung für ihr 5000 mA Akku aber dann ist nur so wenig drinne 😁
0 Likes
chillig444
Helping Hand
Optionen
Weil da habe ich mich schon breit schlagen lassen von meinem Note 10 plus auf das Ultra wechseln zu lassen 😁
0 Likes