Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku entlädt sehr schnell

(Thema erstellt am: 26-09-2023 02:57 PM)
3863 Anzeigen
Draqoon
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. einem Jahr ein Samsung Galaxy S22+ und ich habe das Gefühl, dass sich der Akku sehr schnell entlädt.

Heute habe ich eine Screen-On-Zeit von 3h und mein Handy ist bereits bei nur noch 10% Akku. Wenn ich den Akkuverbrauch aller Apps zusammenzähle, sollte ich noch etwa 60-70% Akku haben. 
Ich habe einige Screenshots im Anhang beigefügt.

Ist das normal, dass sich dee Akku so schnell entlädt?

Ich danke euch.

image

image

0 Likes
5 Antworten
Mr_Danny
Pathfinder
Optionen
Hi,

also dadurch das du mit der S22 Serie den Exynos Chip verbaut hast, welcher nicht besonders effizient im Bezug auf Energieverbrauch ist, kann es schon sein das deine DOT so niedrig ausfällt. Ich würde einen wipe Cache durchführen und schauen ob du Apps hast die man evtl. in den Tiefen standby versetzen kann um so Energie einzusparen. Aber wie gesagt, erwarte keine Wunder. Die schlechte Akkulaufzeit der S22 Serie ist ein bekanntes Problem.
HellboyMZ
Pathfinder
Optionen
Du könntest auch ein paar Apps in der Gerätewartung beim Akku über die Hintergrundnutzung Apps in Standby versetzen. Alle die du nicht so oft Nutz in tiefen Standby setzen spart Akku. Always Display on auch Abschalten.
nik2306
Legend
Optionen
Das ist nicht nur dein Gefühl, dass sich der Akku schnell entlädt, er tut es. Geschuldet wohl dem nicht effizienten exynos Prozessor.
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Du warst über eine Stunde bei Youtube aktiv. Die % zeigen die Nutzung der App aber nicht den gesamten Verbrauch inkl Display, das kommt noch oben drauf.
Je nach gewählter Auflösung gönnt sich das Display plus der Helligkeit auch ordentlich Akku, das sollte man immer im Hinterkopf haben.
tank.png
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
Leider ist das bei der S22-Serie normal. Eine Bekannte hat das S22 und bei ihr ist es wegen dem noch kleinerem Akku schlimmer. Tipp: Dark Mode durchgäng eingeschaltet haben und adaptive Helligkeit nutzen.
0 Likes